Stand: 01.03.2023 12:00 Uhr

Emely Riemer

Emely Riemer aus der Mikado-Redaktion. © Emely Riemer Foto: Emely Riemer
Emely Riemer ist Redakteurin bei Mikado.

Emely plant als Redakteurin die Sendungen für Mikado am Morgen, auch als Reporterin ist sie manchmal unterwegs. Sie würde gern mal Wale in freier Natur beobachten und isst besonders gern Kuchen.

Emely sagt über sich:

Das wollte ich werden als ich 4 war: Tänzerin

Das wollte ich werden als ich 10 war: Tierärztin

Jetzt bin ich: Journalistin

Das Beste an meinem Job: Er wird nie langweilig - unsere Themen sind vielfältig, bunt und machen immer Spaß.

Wahnsinnig gern würde ich: Wale beobachten

Mein liebstes Schulfach war: Deutsch

In der Schule mochte ich gar nicht: Mathe und fiese Mitschüler und-schülerinnen

Am liebsten esse ich: Kuchen - egal welcher!

Gar nicht mag ich: Melone – sieht so erfrischend aus, dass ich jeden Sommer wieder darauf reinfalle – schmeckt mir aber nicht!

Lieblingstiere: Meine Katze Minka, die mich während meiner Kindheit und Jugend begleitet hat. Manchmal hat sie mich sogar von der Schule abgeholt.

Lieblingsbücher: Bücher lesen in der Freizeit? Das passiert bei mir selten bis gar nicht. Lieber einen schönen Film oder eine Serie schauen!

Lieblingsmusik: Von Metal über Punk Rock bis Pop ist von allem etwas dabei

Richtig wütend werde ich: ...wenn Leute über andere lästern

Im Urlaub fahre ich am liebsten: An die Ostsee

Hobbys: Den lieben langen Tag im Wald verbringen

Ein perfekter Tag: ... startet für mich mit einem leckeren, großen Frühstück - ab und zu und nur ganz ausnahmsweise darf es auch da schon Kuchen geben…

Ich ekle mich: Maikäfern, die einem in die Haare fliegen

Richtig gut kann ich: Ein offenes Ohr für andere haben und geduldig sein

Was ich gar nicht kann: Singen. Das Talent hat nur meine Schwester abbekommen.

NDR Info Livestream

ARD Infonacht

00:00 - 05:56 Uhr
Live hören