Stand: 17.03.2013 17:00 Uhr

Caren Busche

Caren Busche aus der Mikado-Redaktion.

Caren Busche ist bei Mikado im Team der "Nachrichten für Kinder". Am liebsten an ihrer Arbeit beim Radio mag sie, dass es nie langweilig wird, weil jeden Tag etwas Neues passiert. Niemals würde sie Marmelade kaufen, sondern sie immer selbst machen. Wieso? Ist doch klar, meint sie: Geht ganz leicht und ist vieeeeel leckerer.

Caren sagt über sich:

Das wollte ich werden, als ich 4 war: Mama

Das wollte ich werden, als ich 10 war: Malerin

Jetzt bin ich: Hörfunkjournalistin

Das beste an meinem Job ist: Es wird nie langweilig, jeden Tag passiert etwas Neues und oft gibt es Überraschungen.

Wahnsinnig gern würde ich: Richtig gut Klavier spielen können.

Niemals würde ich: Marmelade kaufen! Die kann man so leicht selbst machen und sie schmeckt dann soooo viel besser!

Mein liebstes Schulfach war: Mathe und Kunst.

In der Schule mochte ich gar nicht: Den 1.000 Meter Lauf

Ich würde gern mal über Nacht eingeschlossen werden in: Einem Kino ... die ganze Nacht Popcorn und Filme, eine herrliche Vorstellung!

Am liebsten esse ich: Eis

Gar nicht mag ich: Schlechte Laune

Lieblingstiere: Meerschweinchen

Lieblingskleidungsstück: Kuschelige Pullis

Lieblingsbuch: Momo

Was ich gar nicht kann: Kopfstand

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: Sehr lange schlafen, viel Zeit für viel Kaffee, Familie und Freunde, den ganzen Tag barfuß, blauer Himmel, Hängematte, ein gutes Buch, Open Air Konzert, bis spät in die Nacht draußen bleiben, ein Feuer, Gitarre, Glühwürmchen

Mein Traumzimmer hätte: Einen alten Apfelbaum vorm Fenster, mit einem Vogelnest

Hobbys: Gute Bücher, Fahrradfahren, Kino, Konzerte, SUP im Sommer, Ski im Winter, Nähen

Am Herbst mag ich: Dass es nicht mehr lang ist bis Weihnachten, dass die Äpfel reif sind und die Pflanzzeit beginnt.