Stand: 18.03.2013 17:00 Uhr  | Archiv

Beke Schulmann

Beke ist für Euch mit dem Mikrofon unterwegs: Ihr hört sie in Reportagen und beim Zirkeltraining und einige von Euch hat sie auch schon bei der Mikado Challenge überrascht.

Beke sagt über sich:

Das wollte ich werden, als ich 4 war: Buch-Autorin oder Musical-Darstellerin

Das wollte ich werden, als ich 10 war: Rechtsanwältin, um immer ganz vielen Menschen zu helfen

Jetzt bin ich: Mal als Reporterin beim Kinderradio und mal beim Fernsehen unterwegs.

Beke Schulmann aus der Mikado-Redaktion. © Beke Schulmann
Beke für Mikado unterwegs in einer Kletterhalle.

Das Beste an meinem Job: Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen und erfahre ganz viele spannende Dinge!

Lieblingsessen: Eindeutig alles mit Spinat.

Essen, das ich gar nicht mag: Spargel, Rosenkohl, Pilze und alles, was glibberig ist, Wackelpudding zum Beispiel.

Lieblingstier: Rochen, Wale und eigentlich auch alle anderen Wasser-Tiere - nur Quallen mag ich gar nicht gern.

Hobbys: Reisen, was mit Freunden unternehmen, ins Kino gehen, Sport, zum Beispiel Jazztanz und Yoga, und Radfahren ist auch ganz vorne mit dabei!

Mein liebstes Schulfach war: Deutsch und Französisch

In der Schule mochte ich gar nicht: Dass ich immer in den Herbstferien Geburtstag hatte. Alle anderen Kinder brauchten an ihrem Geburtstag nie Hausaufgaben machen! Das fiel für mich weg.

Im Urlaub fahre ich am liebsten nach: Italien oder Israel und überallhin, wo die Sonne scheint und es warm ist. Aber ich will auch unbedingt mal nach Grönland und nach Alaska…

Richtig wütend werde ich: Wenn jemand ganz laut schnarcht und ich deswegen nicht schlafen kann! Besonders in Jugendherbergen ist das doof.

Meine Eltern wollten immer, dass ich: Jedes Mal etwas Rosenkohl probiere, wenn sie welchen gegessen haben. Den mochte ich gar nicht. Sie haben immer gesagt, dass sich der Geschmack auch mal ändert, aber das ist bei mir bis heute nicht passiert!

Wahnsinnig gern würde ich: Mal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen.

Was ich gar nicht kann: Singen

Richtig gut kann ich: Hula Hoop und Kuchen backen, leider nicht gleichzeitig…

Mein Traumzimmer hätte: Ein riesiges Trampolin!