Sendedatum: 21.08.2011 17:30 Uhr  | Archiv

"Mama, du bist peinlich!"

Wie Mütter die Pubertät ihrer Töchter überstehen

Eine Sendung von Katharina Jetter

Mutter und Tochter © dpa picture alliance
In der Pubertät lassen Töchter ihre Mütter häufig nicht mehr an sich ran.

Gerade noch war sie Mamas Liebling, anschmiegsam und ausgeglichen. Plötzlich aber will sie nur noch shoppen, telefonieren und chillen - ohne Mama, versteht sich. Die Mutter darf zwar weiter für sie sorgen, aber sie sollte sich bitte in der Öffentlichkeit von ihr fern halten. Jungs sind auf einmal nicht mehr blöde, sondern süß - und Schulnoten werden allgemein völlig überschätzt.

Wenn Mädchen in die Pubertät kommen, ist das auch für Mütter eine aufregende Zeit. Doch wie sollen sie diese Jahre überstehen? Als beste Freundin der Tochter oder als kontrollierende Spaßbremse? In der Sendung geben Mütter, Töchter und andere Experten darauf Antwort.

Das Frauenforum am Sonntag, den 21. August 2011 um 17.30 Uhr auf NDR Info.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | | 21.08.2011 | 17:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/frauenforum/muettertoechter101.html