Bild für Podcast "Mikado macht schlau" © NDR

Warum jucken Mückenstiche?

Sendung: Mikado macht schlau | 26.06.2016 | 08:05 Uhr | von Beke Schulmann
4 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Eben haben wir es noch summen gehört und dann hat die Mücke schon zugestochen. Aber warum jucken ihre Stiche so fies?

Ein Junge mit gehobenem Zeigefinger steht vor einer Tafel, an der ein Foto haftet: Mückenstich © Fotolia.com Foto: Junge vor Tafel: photophonie, Foto: Peter Heimpel

Warum jucken Mückenstiche?

Wir hören es summen und noch bevor wir die Mücke überhaupt sehen können, hat sie meistens schon zugestochen. Und dann: bloß nicht kratzen! Aber warum jucken Mückenstiche eigentlich? mehr

Ein Junge sitzt an einem Laptop © Colourbox Foto: -

Von "Alaska" bis "Zwillinge": Schulwissen vertiefen

Geschichte, Bio, Chemie, Physik, Technik, Erdkunde, Kultur: Wissenswertes für Kinder - von A wie Alaska bis Z wie Zwillinge. mehr