Zwei Verletzte nach Messerangriff vor Shisha-Shop in Wandsbek

Stand: 21.05.2023 20:15 Uhr

Bei einem Messerangriff vor einem Shisha-Shop in der Wandsbeker Marktstraße sind am Sonnabend zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 20 Uhr am Samstagabend kam es vor dem Geschäft zu dem Messerangriff. Die Polizei verdächtigt einen 14-Jährigen. Er soll versucht haben, für einen 15-Jährigen Tabak in dem Shisha-Shop zu kaufen. Der 29-jährige Besitzer verweigerte jedoch die Herausgabe an den Jugendlichen, weshalb der Tatverdächtige ein Messer gezogen und den 29-Jährigen am Arm verletzt haben soll. Auch der 15-Jährige, der wohl schlichtend eingreifen wollte, erlitt Schnittverletzungen am Arm.

Weitere Personen mit Pfefferspray angegriffen

Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige in Richtung U-Bahnhof Wandsbek. Dabei soll er gegen drei Personen Pfefferspray eingesetzt haben, die ihn daraufhin verfolgten. Auf dem Bahnsteig stellten sie den 14-Jährigen und konnten ihn der inzwischen alarmierten Polizei übergeben, die den Beschuldigten vorläufig festnahm.

Ermittlungen alufen

Die Schwere der Verletzung des 29-Jährigen könne erst nach der erfolgten Operation eingeschätzt werden, so die Polizei am Sonntag. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die abschließenden Ermittlungen übernimmt das Landeskriminalamt für Jugendkriminalität.

Kai Salander auf dem Flur von NDR 90,3. © NDR Foto: Alexander Dietze
AUDIO: Messerangriff in Shisha-Shop in Wandsbek (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.05.2023 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Miniatur Wunderland: Mini-Monaco von Fürstenfamilie eröffnet

Albert von Monaco, seine Frau Charlène und ihre neunjährigen Zwillinge haben die Modelleisenbahn-Anlage in der Hamburger Speicherstadt besucht. mehr