Blick von oben auf den Hamburger Flughafen. © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Pistenschaden in Hamburg: Flüge mussten umgeleitet werden

Stand: 22.06.2022 17:25 Uhr

Ein Schaden im Pistenkreuz hat den Flugplan am Hamburg Airport am Mittwochnachmittag durcheinandergebracht. Etwa 40 Minuten lang konnte keine Maschine landen.

Eine Sprecherin des Airports sagte, der Schaden sei am Mittwoch bei einer Pistenkontrolle entdeckt worden. Es sei entschieden worden, dass er sofort repariert werden müsse. Gegen kurz nach 17 Uhr gab der Flughafen dann Entwarnung: Die Reparaturarbeiten seien erfolgreich abgeschlossen worden.

Mehrere Flüge umgeleitet oder gestrichen

Mehrere Flüge nach Hamburg seien umgeleitet oder gestrichen worden. Nach der Wiederaufnahme des Betriebs könne es noch zu Verzögerungen kommen, sagte die Sprecherin. Starts waren von der Reparatur der Piste nicht betroffen. Über eventuell umgeleitete Maschinen kann man sich laut Airport auf der eigenen Homepage informieren.

Von den beiden Start- und Landepisten des Airports wird derzeit eine turnusgemäß gewartet. Der Schaden lag im Pistenkreuz.

Weitere Informationen
Ein Bundespolizist überprüft ein Handgepäackstück am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Appell am Hamburger Flughafen: Weniger Handgepäck mitnehmen

Die Bundespolizei hat am Mittwoch Ratschläge gegeben, um die Sicherheitskontrollen am Hamburg Airport zu beschleunigen. mehr

Reisende schauen am Flughafen Hamburg auf eine Anzeigetafel. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Hamburger Flughafen: Verspätungen bei vielen Flügen

Schon vor Beginn der Sommerfreien geraten am Hamburg Airport die Flugpläne durcheinander. Zeitweise ist nicht einmal jeder zweite Flug pünktlich. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 22.06.2022 | 17:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Flugverkehr

Coronavirus

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Reisende schauen am Flughafen Hamburg auf eine Anzeigetafel. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Ver.di ruft für Freitag zum Warnstreik am Hamburger Flughafen auf

Die ohnehin schon teils chaotischen Zustände am Hamburger Flughafen drohen am Freitag noch schlimmer zu werden. mehr