Neun Verletzte bei Autounfall in Tonndorf

Stand: 11.11.2023 18:57 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Tonndorf sind am Sonnabendmittag neun Menschen verletzt worden. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Gegen 13 Uhr ging der Notruf über einen Unfall mit mehreren Verletzten auf der Ahrensburger Straße bei der Polizei ein. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer oder die Fahrerin eines Autos beim Überholen erst einen anderen Wagen touchiert und dann beim Einscheren ein am Straßenrand haltendes Taxi übersehen.

Sieben Verletzte kamen ins Krankenhaus

Durch den Aufprall sei das Taxi auf fünf parkende Autos geschoben worden, sagte ein Polizeisprecher. Sieben der neun Verletzten - darunter ein Kleinkind - kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe aber bei keinem der Unfallopfer, so der Sprecher.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 11.11.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Auf dem Bild sind Alexander Schweitzer (SPD), Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen, und Stephan Weil (SPD) Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, zu sehen - sie sprechen auf einer Pressekonferenz. Dort wurden die Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz erläutert. © Sebastian Willnow/dpa Foto: Sebastian Willnow/dpa

MPK: Entscheidung über Rundfunkbeitrag auf Dezember vertagt

Die Regierungschefs der Länder haben sich in Leipzig aber auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. mehr