Marktwagen gerät auf Bundesstraße in Hamburg in Brand

Stand: 10.04.2025 09:24 Uhr

Auf der B5 in Hamburg-Billstedt ist am Donnerstagmorgen ein Marktwagen in Brand geraten. Der Fahrer konnte den brennenden Anhänger abkoppeln. Der Verkaufsstand brannte aber vollständig aus.

Der Marktwagen war gegen 5 Uhr am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 5 in Billstedt unterwegs, als der Fahrer bemerkte, dass sein Anhänger Feuer gefangen hatte. Er löste schnell die Verbindung zum Anhänger. Die alarmierte Feuerwehr konnte mehrere Gasflaschen aus dem Hänger bergen. Der Verkaufsstand für Fleisch und Eier brannte jedoch komplett aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Bundesstraße wird im Berufsverkehr gesperrt

Die Feuerwehr rückte mit etwa 20 Einsatzkräften an, um das Feuer zu löschen. Durch die Hitze wurde zum Teil der Asphalt beschädigt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu Staus.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.04.2025 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Der Schriftzug "Unterschreib für Hamburg werbefrei" steht auf einem Schild im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Das Volksbegehren möchte die bauordnungsrechtlichen Vorschriften über Werbeanlagen in Hamburg neu fassen. © picture alliance / dpa Foto: Davi Hammersen

Zu wenige Unterschriften für Volksbegehren "Hamburg Werbefrei"

Rund 15.000 Stimmen fehlen der Initiative, die die Reklame in der Hansestadt zurückdrängen will. Sie kündigte ein "juristisches Nachspiel" an. mehr