Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg hat Blaulicht und Schriftzug. © picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt Foto: K. Schmitt
Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg hat Blaulicht und Schriftzug. © picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt Foto: K. Schmitt
Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg hat Blaulicht und Schriftzug. © picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt Foto: K. Schmitt
AUDIO: Junge angefahren - Fahrer gesucht (1 Min)

Junge auf Fahrrad angefahren: Polizei sucht Autofahrer

Stand: 10.07.2023 18:03 Uhr

Ein neunjähriger Junge ist am Montagmorgen im Hamburger Stadtteil Osdorf angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Der Neunjährige war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Als er gegen 7.45 Uhr auf dem Gehweg an der Straße Kroonhorst fuhr, kam ein Mann mit seinem schwarzen Kombi aus einer Tiefgarage. Er fuhr über den Gehweg und erfasste dabei das Kind. Bei dem Unfall stürzte der Neunjährige auf die Straße. Der unbekannte Fahrer soll den Jungen kurz gefragt haben, ob er verletzt sei, anschließend fuhren beide weiter.

Beide fuhren zunächst weiter

Als das Kind in die Schule kam, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Es klagte über Schmerzen im Oberkörper. Mit einem Rettungswagen kam der Neunjährige in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei fahndet nun nach dem Unfall-Fahrer. Der Junge beschrieb den Mann als etwa 30 bis 40 Jahre alt. Er soll kurzes, schwarzes Haar und einen kurzen Bart haben. Zeuginnen und Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 040 / 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.07.2023 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein älterer Mann sitzt neben einem Rollstuhl in einer Wohnung © picture alliance / Westend61 | HalfPoint

Neue Bauordnung für mehr Senioren-Wohnungen in Hamburg

In Hamburg fehlen zehntausende altersgerechte Wohnungen. Abhilfe soll die neue Hamburgische Bauordnung bringen. mehr