Blaulicht auf Polizeimotorrad © panthermedia Foto: Daniel Bolloff
Blaulicht auf Polizeimotorrad © panthermedia Foto: Daniel Bolloff
Blaulicht auf Polizeimotorrad © panthermedia Foto: Daniel Bolloff
AUDIO: Polizei stoppt Raser und Betrunkene in Hamburg (1 Min)

Hamburger Polizei zieht Raser und Betrunkene aus dem Verkehr

Stand: 25.09.2022 14:35 Uhr

Die Soko "Autoposer" der Hamburger Polizei hat am Wochenende einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf der Flucht vor den Beamtinnen und Beamten raste er mit 250 Kilometer pro Stunde über die A25.

Mehrfach ignorierte der 47-Jährige auf seinem Motorrad die Stoppsignale der Polizistinnen und Polizisten, fuhr zu dicht auf andere Autos auf und überholte riskant. Erst einem Motorradpolizisten gelang es, auf der Autobahn neben ihm zu fahren und ihn zu stoppen.

Zwei betrunkene Autofahrer gefasst

Nur eine Stunde später fiel ein Autofahrer in Bramfeld auf, der bei Rot fuhr und über mehrere Kreuzungen raste, als die Polizei ihn anhalten wollte. Von einem Supermarktparkplatz aus versuchte er noch, zu Fuß zu flüchten, konnte aber kurz darauf gefasst werden. Der 33-Jährige hatte keinen Führerschein und einen Alkoholwert von 1,8 Promille.

Darüber hinaus war auf der Wilhelmsburger Reichsstraße ein Autofahrer unterwegs, der 195 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde fuhr. Der 32-jährige Fahrer war ebenfalls betrunken und hatte mehr als 1 Promille. Sein Auto wurde sichergestellt.

Weitere Informationen
Ein getarntes mobiles Blitzgerät steht an einer Straße. © picture alliance / dpa Foto: Bernd Thissen

Zu schnell unterwegs: Einnahmen durch Hamburgs Blitzer steigen

Im ersten Halbjahr dieses Jahres nahm die Stadt doppelt so viel Geld wegen Tempoverstößen ein wie im Jahr zuvor. (11.07.2022) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.09.2022 | 14:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Straßenverkehr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg beginnt ein Prozess gegen drei Männer wegen versuchter Freiheitsberaubung und wegen Drogenhandels. Die Angeklagten stehen neben ihren Anwälten und verdecken ihre Gesichter. © picture alliance / dpa Foto: Jonas Walzberg

Prozess gegen mutmaßliche Drogenbande in Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg hat am Freitag ein Prozess gegen drei Männer wegen Drogenhandels begonnen. Sie sollen außerdem versucht haben, einen Mann zu entführen. mehr