Bewaffneter Überfall auf Wettbüro in Eimsbüttel

Stand: 12.12.2023 16:34 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel ist es am Montagmittag zu einem Überfall in einem Wettbüro gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge betraten zwei Männer die Räumlichkeiten des Wettbüros, in dem sich ein 34-jähriger Mitarbeiter hinter dem Servicetresen aufhielt. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Täter den Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Räuber nahmen dann einen geringen Geldbetrag an sich und flüchteten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Alarmierte Polizistinnen und Polizisten leiteten mit rund einem Dutzend Streifenwagenbesatzungen und dem Polizeihubschrauber "Libelle" eine Sofortfahndung ein, welche bisher nicht zur Festnahme der zwei Tatverdächtigen führte. Beamtinnen und Beamte des zuständigen Raubdezernats übernahmen unmittelbar die ersten Ermittlungen, diese dauern an.

Hinweise an Polizei melden

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 4286 - 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 11.12.2023 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine Staubwolke steigt nach der Sprengung des zweiten Kesselhauses des ehemaligen Hamburger Heizkraftwerks Moorburg auf. © dpa Bildfunk Foto: Marcus Brandt

Kesselhaus des Kraftwerks Moorburg erfolgreich gesprengt

Mehr als fünf Wochen nach der misslungenen Sprengung eines Kesselhauses in Hamburg-Moorburg hat am Mittwochabend alles geklappt. mehr