Die Bewegungs-Docs: Videos (81 Treffer)

01:04
Die Bewegungs-Docs

Detonisierung der Adduktoren

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Mit einer Hand aufstützen und mit der anderen die Faszienrolle oder einen Ball an die Innenseite des Oberschenkels legen. Die Muskeln von der Hüfte bis zum Knie ausrollen. Video (01:04 min)

01:01
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Detonisierung der Rückenmuskulatur

18.03.2019 21:00 Uhr
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Sitzend eine Faszienrolle oder zwei Tennisbälle hinter sich auf die Matte legen, dann die Wirbelsäule langsam abrollen. Dem Druck der Rolle oder Bälle gegen den Rücken nachspüren. Video (01:01 min)

11:18
Die Bewegungs-Docs

Gymnastik und Entspannung gegen Muskelverspannungen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Jonas W. leidet unter Schmerzen im gesamten Körper. Bewegungs-Doc Christian Sturm findet die Ursache für die Muskelverspannungen des jungen Mannes: eine Beckenverwringung. Video (11:18 min)

11:18
Die Bewegungs-Docs

Gymnastik und Entspannung gegen Muskelverspannungen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Jonas W. leidet unter Schmerzen im gesamten Körper. Bewegungs-Doc Christian Sturm findet die Ursache für die Muskelverspannungen des jungen Mannes: eine Beckenverwringung. Video (11:18 min)

14:33
Die Bewegungs-Docs

Intervalltraining für mehr Potenz

18.03.2019 21:00 Uhr
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Klaus W. leidet unter Bluthochdruck und, dadurch mitausgelöst, unter einer Erektionsstörung. Bewegungs-Doc Helge Riepenhof verordnet ihm Jogging-Runden und Potenzmuskeltraining. Video (14:33 min)

00:60
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Kniebeugen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Bei der Kniebeuge die Knie nicht über die Fußspitzen hinausschieben, eher das Gesäß etwas nach hinten bringen. Wichtig: Arme nach vorn und lange Halswirbelsäule. Video (00:60 min)

00:58
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Muskelwadenpumpe auf dem Stepper

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Die Füße stehen zur Hälfte auf dem Stepper, sodass die Fersen frei sind - dann geht es los. Fünf Wiederholungen pro Fuß, zwei Durchgänge. Die Übung soll nicht anstrengend sein. Video (00:58 min)

00:47
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Paddeln mit den Füßen

18.03.2019 21:00 Uhr
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In Rückenlage die Beine locker nach oben strecken und halten. Nun die Füße abwechselnd so bewegen, dass die Zehenspitzen mal Richtung Decke und mal Richtung Kinn zeigen. Video (00:47 min)

00:60
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Radfahren in Rückenlage

18.03.2019 21:00 Uhr
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Zehn Wiederholungen, zwei bis drei Durchgänge mit jedem Bein. Die Bewegungen sauber ausführen und auf ausgestreckte Fußspitzen achten. Die Übung soll nicht anstrengend sein. Video (00:60 min)

00:49
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Rumpfkräftigung und Beckenstabilisierung

18.03.2019 21:00 Uhr
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Rückenlage auf der Matte, beide Beine anwinkeln und heben. Bauch anspannen, Bauchnabel einziehen und dann abwechselnd die Beine sinken lassen. Fersen Richtung Boden. Video (00:49 min)

00:38
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Schiefe Ebene

18.03.2019 21:00 Uhr
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Auf einer Matte sitzend sich rücklings mit den Armen hochstemmen, die Position halten und abwechselnd die Beine anheben. Wichtig dabei: Gesäß und Bauch anspannen, weiter atmen! Video (00:38 min)

00:54
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Seilspringen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Wir nehmen ein normales Springseil und fangen gleich an zu springen - eine super Übung zur Kräftigung des Beckenbodens. Wer kein Seil hat, macht einfach kleine und große Hüpfer. Video (00:54 min)