Die Bewegungs-Docs: Videos (107 Treffer)

00:40
Die Bewegungs-Docs

Schulternzucken - Mobilisation Nacken

25.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Die Ausgangsposition ist der Stand. Die Schultern hochziehen bis zu den Ohren, dann nach hinten und schließlich nach unten wandern lassen. Nach kurzer Pause wiederholen. Video (00:40 min)

01:26
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"Das Pendel"

18.03.2019 21:00 Uhr
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Hüftbreiter, stabiler Stand, Fußspitzen zeigen gerade nach vorn. Das Gewicht vorverlagern Richtung Fußspitzen, dann zurück Richtung Fersen und wieder vor - 15 bis 20 Mal. Video (01:26 min)

01:11
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"Die Rumpfkapsel" - Beckenbodenaktivierung

18.03.2019 21:00 Uhr
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Rückenlage auf einer Matte. Das Becken anheben und oben lassen. Ein Bein anwinkeln, nach außen bewegen und über die Mitte hinüber zur anderen Seite. Dann das Bein wechseln. Video (01:11 min)

05:35
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"Im Einbeinstand Zähne putzen!"

18.03.2019 21:00 Uhr
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"Wir müssen alles daran setzen, mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen", sagt Sportmediziner und Orthopäde Helge Riepenhof. "Das können auch ganz einfache Aktivitäten sein." Video (05:35 min)

01:08
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Beckenkippung

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Für diese Übung benötigt man einen Pezziball, Stuhl oder Hocker. Hinsetzen und das Becken kippen - vor und zurück. 15 bis 20 Wiederholungen, zwei bis drei Durchgänge. Video (01:08 min)

16:12
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Beinödeme lindern mit gezieltem Muskeltraining

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Ulrike S. leidet an einer schmerzhaften Kombination aus Lip- und Lymphödem. Bewegungs-Doc Melanie Hümmelgen macht mit ihr einen Vierpunkteplan für eine effektive Entstauung. Video (16:12 min)

44:02
Die Bewegungs-Docs

Bluthochdruck, Beinödeme, Beckenverwringung (Folge 5)

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Jonas W.s Leben ist seit Jahren von Schmerzen belastet. Die Docs finden endlich die Ursache - eine Beckenverwringung. Weitere Fälle: Beinödeme, Bluthochdruck und Potenzprobleme. Video (44:02 min)

01:07
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Dehnung im Schneidersitz

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Im Schneidersitz leicht zur Seite neigen, Hand ablegen und den anderen Arm über Kopf ziehen - beide Beckenhälften bleiben auf der Matte! 20 bis 30 Sekunden halten, Seitenwechsel. Video (01:07 min)

01:04
Die Bewegungs-Docs

Detonisierung der Adduktoren

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Mit einer Hand aufstützen und mit der anderen die Faszienrolle oder einen Ball an die Innenseite des Oberschenkels legen. Die Muskeln von der Hüfte bis zum Knie ausrollen. Video (01:04 min)

01:01
Die Bewegungs-Docs

Detonisierung der Rückenmuskulatur

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Sitzend eine Faszienrolle oder zwei Tennisbälle hinter sich auf die Matte legen, dann die Wirbelsäule langsam abrollen. Dem Druck der Rolle oder Bälle gegen den Rücken nachspüren. Video (01:01 min)

11:18
Die Bewegungs-Docs

Gymnastik und Entspannung gegen Muskelverspannungen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Jonas W. leidet unter Schmerzen im gesamten Körper. Bewegungs-Doc Christian Sturm findet die Ursache für die Muskelverspannungen des jungen Mannes: eine Beckenverwringung. Video (11:18 min)

11:18
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Gymnastik und Entspannung gegen Muskelverspannungen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Jonas W. leidet unter Schmerzen im gesamten Körper. Bewegungs-Doc Christian Sturm findet die Ursache für die Muskelverspannungen des jungen Mannes: eine Beckenverwringung. Video (11:18 min)