Buchcover: Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz © S. Fischer Verlag

Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz"

Sendung: NDR Kultur Wissen | 14.01.2016 | 15:20 Uhr | von Kesting, Hanjo
4 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Berlin Alexanderplatz war der einzige große Erfolg, der Alfred Döblin vergönnt war. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.

Buchcover: Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz © S. Fischer Verlag

"Berlin Alexanderplatz": Alfred Döblins Großstadtroman

Berlin Alexanderplatz war der einzige große Erfolg, der Döblin in knapp achtzig Lebensjahren vergönnt war. Ein Kaleidoskop der 20er-Jahre. mehr

Antike Bücher © Fotolia.com Foto: LeitnerR

Große Romane der Weltliteratur - Staffel 1

Hanjo Kesting streift durch die Geschichte des Romans von den Anfängen bis in die Gegenwart. 25 Klassiker, die nicht nur spannend sind, sondern auch Leselust garantieren. mehr