Viele Menschen gehen jedes Jahr ins Miniatur Wunder·land in Hamburg. Dort ist nämlich eine besondere Ausstellung. In der Ausstellung ist alles sehr klein. Jetzt können Besucher neue Dinge entdecken.
mehr
Am Sonntag sind in Hamburg viele Straßen gesperrt. In Hamburg ist nämlich ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Marathon. Bei dem Marathon laufen 26.000 Menschen durch Hamburg.
mehr
In Aurich war ein Prozess. Bei diesem Prozess waren 3 Männer angeklagt. Das Gericht hat gesagt: 2 von den 3 Männern
sind in ein Frei·bad eingebrochen. Sie haben Geld gestohlen. Und sie haben ein Feuer gemacht.
mehr
Im vergangenen Oktober war eine Sturm·flut an der Ostsee·küste. Diese Sturm·flut hat große Schäden gemacht. Für die Reparaturen gibt die Bundes·regierung den betroffenen Bundes·ländern jetzt 50 Millionen Euro.
mehr
Auf der Insel Rügen gibt es ein besonderes Bau·werk.
Von diesem Bau·werk haben Menschen eine sehr schöne Aussicht.
Auch Rollstuhl·fahrer können das Bau·werk nutzen.
mehr
Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Monaten.
mehr
Wegen der Corona-Krise benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter.
mehr