Archiv

Warum ich? Herzinfarkt-Patienten berichten

Schmerzen, Todesangst, Hilflosigkeit und Niedergeschlagenheit - Herzinfarkt-Patienten berichten von ihren Erfahrungen.

03:34

"Ich habe mich gefagt: 'Warum ich?"

Auf Schmerzen und Todesangst folgen Hilflosigkeit und Niedergeschlagenheit - ein Herzinfarkt kann das Leben total verändern. So ging es auch Alfred R., der von diesem Ereignis überrascht wurde. Video (03:34 min)

04:23

Hundebesitzer leben gesünder

Helmut F. verdankt seine Gesundheit seinen drei Hunden. Doch eines Tages merkt er, dass er bei einem Spaziergang nicht mehr mithalten kann. Er hat Probleme mit seinem Herzen. Video (04:23 min)

04:16

"Dann gingen die Alarmglocken an"

Lothar F. kommt mit starken Brustschmerzen ins Krankenhaus. Mehrere Herzkranzgefäße sind nicht richtig duchblutet - die Ärzte raten zu einer Bypass-Operation. Eine Patientengeschichte. Video (04:16 min)

03:15

"Als wenn jemand auf mir kniete"

Seinen letzten Urlaubstag will Hermann P. mit seiner Familie genießen, doch er bekommt Schmerzen in der Brust. Seine Frau reagiert, und fährt mit ihm in die Klinik. Dort wird ein Herzinfarkt festgestellt. Video (03:15 min)

04:06

Gefahr spüren - Herzinfarkt vermeiden

Klaus L. lässt sich regelmäßig untersuchen, denn immer wieder verschließen sich seine Herzkranzgefäße. Beim Sport merkt er sofort, wenn etwas nicht stimmt und lässt sich rechtzeitig behandeln. Video (04:06 min)

04:00

Frauenherzen: Patientengeschichte

Anne-Christin B. hat Beschwerden, die auf alles Mögliche hindeuten, nur nicht auf einen Herzinfarkt. Eine Patientengeschichte. Video (04:00 min)