Unsere Geschichte - So schön war die Zeit

Erster Kuss, erste Liebe

Samstag, 10. März 2018, 11:30 bis 12:15 Uhr

Bild vergrößern
Jens und Levka Koch haben sich in den 60er-Jahren in Husum kennengelernt. Aus der Schülerliebe wurde eine Beziehung, seit fast 50 Jahren sind die beiden verheiratet.

Das Besondere an der ersten Liebe ist ihre Einmaligkeit: Sie kommt nicht wieder. Gern denken wir daran zurück, hin und wieder auch wehmütig. Erinnern uns an die erste Begegnung, die endlosen Telefonate, die ersten flüchtigen Berührungen, das Händchenhalten und den ersten Kuss. Nur du und ich, wie war es doch leicht und unbeschwert!

Laut einer Umfrage bleibt die erste Liebe rückblickend für 22 Prozent der Männer und sogar für 31 Prozent der Frauen eine schöne Lebensphase. Und wenn es eine große Liebe war, die zwar zerbrach, kann sie dennoch so prägend sein, dass wir sie immer wieder suchen. Sie wird zu einem Idealbild aller späteren Partnerschaften. Die erste Liebe - unvergessen.

Autor/in
Jobst Thomas
Regie
Jobst Thomas
Redaktion
Marc Brasse
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke