Pfote sucht Körbchen

Das NDR Tiermagazin

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:30 bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 27. Mai 2020, 02:00 bis 02:45 Uhr

3,51 bei 37 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ob Schäferhund-Collie-Mix "Sammy", Kurzhaar-Katze "Carrie" oder Border-Collie "Flitzi" - hinter jedem Namen steht ein Tierschicksal aus einem norddeutschen Tierheim. Moderatorin Vanessa Kossen stellt acht Vierbeiner aus verschiedenen Heimen des Nordens vor.

Thema der Woche: Corona-Krise in Tierheimen

Bild vergrößern
Auch er sucht ein neues Zuhause: Roky

Kontaktbeschränkungen, Reiseverbote und der Lockdown: Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind die Tierheime im Norden der Republik übervoll. Hinzu kommt, dass freiwillige Helfer ausbleiben und die längere Verweildauer der Tiere in den Heimen viel Geld kostet.

Erfolgsgeschichte der Woche

Buddy ist ein Mischlingshund und macht seinem Namen alle Ehre: Er ist ein echter Kumpel. Mit seinen 12 Jahren ist er schon ein Senior. Doch das hat Familie Diekmann überhaupt nicht gestört, als sie sich bei der Tiervermittlung Hals über Kopf in ihn verliebt haben.

Redaktion
Thorsten Bartels
Produktionsleiter/in
Johanna Schröder

Diese Tiere suchen ein Zuhause