Sendedatum: 10.11.2012 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 117: Strahlender Tee

 

Jan (Matthias Klimsa), Emma (Aurelia Stern), Nina
(Carolin Garnier), Hannes (Jörn Knebel), Max (Bruno Alexander), Henri (Sammy O’Leary) und Svenja (Stefanie Schmid). © NDR/Romano Ruhnau

Folge 117: Strahlender Tee

Pfefferkörner -

Henri entdeckt im Hauptquartier radioaktiv verseuchten Tee. Niemand glaubt ihm. Doch dann wird Henri gekidnappt. Nina möchte derweil den Kontakt zu Max wieder verbessern.

4,64 bei 457 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Henri (Sammy O’Leary) und Emma (Aurelia Stern) bieten Debbie eine Tasse ihres eigenen Tees an.

Die Pfefferkörner planen, für den anstehenden Kirchenbasar einen Flohmarkt zu organisieren. Bei der Entrümpelung ihres Hauptquartiers fällt Henri ein alter Geigerzähler in die Hände. Zu seinem Erschrecken stellt er fest, dass der Zähler bei einigen auf dem Boden verstreuten Teekrümeln ausschlägt und der Tee demzufolge radioaktiv verseucht sein muss - doch niemand nimmt ihn ernst.

Bild vergrößern
Max ist verliebt.

Erst als Henri von einem dubiosen Mann gekidnappt wird, erkennen die Pfefferkörner den Ernst der Lage. Ob Hannes alte Schulfreundin Debbie dahinter steckt? Immerhin war sie für die letzte Teelieferung zuständig und scheint, zumindest nach Emmas Ansicht, ihren Vater ganz schön um den Finger gewickelt zu haben. Nina ist unterdessen völlig ratlos, weil Max nicht mehr mit ihr spricht. Natürlich weiß sie nicht, dass Max glaubt, sie habe immer noch einen anderen Freund - Marcello. So greift sie auf Anraten von Emma zu einer Finte: der Aufzug im Kontor ist defekt und Nina lotst Max in den Lift, um ihn endlich zum Reden zu bringen.

Erstsendung im Ki.KA am 12. Oktober 2012, 20.30 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Pfefferkörner | 10.11.2012 | 09:35 Uhr

Folge 116: Hortensienschneider

Die Blumenbeete für den Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" wurden verwüstet. Will jemand Rache an Ninas Vater nehmen? Emmas Spur führt zu einem Hausboot. mehr

Folge 118: Obdachlos

Nachdem Emma und Henri ausgewandert sind, finden Nina und Max in Jessi und Luis zwei neue Pfefferkörner. Gemeinsam helfen sie Obdachlosen, die aus der Hafencity vertrieben werden sollen. mehr