Sendedatum: 10.11.2012 09:05 Uhr  | Archiv

Folge 116: Hortensienschneider

 

Max und Emma © NDR/Romano Ruhnau

Folge 116: Hortensienschneider

Pfefferkörner -

Die Blumenbeete für den Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" wurden verwüstet. Will jemand Rache an Ninas Vater nehmen? Emmas Spur führt zu einem Hausboot.

4,38 bei 221 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Matteo und Nina sind ratlos: Wo sind die Hortensien für den Schulgarten?

Ninas Vater Antonio bereitet die Blumenbeete auf dem Schulhof für den großen Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" vor. Er ahnt noch nicht, dass seine Frau Maria ihren Verlobungsring versetzt hat, um ihm dafür eine große Menge wunderschöner Hortensien zu spendieren. Doch ausgerechnet die Hortensien werden mitten in der Nacht einfach geköpft. Die Entrüstung ist groß und so machen sich die Pfefferkörner daran, den Täter zu finden.

Bild vergrößern
Emma (Aurelia Stern) begleitet Jacki (Liza Bergmann) zum Hausboot.

Während Nina und Max versuchen, eine Fußspur in der Blumenerde zu identifizieren, geht Emma einer ganz anderen Spur nach: Sie glaubt, dass sich Jackie, eine Mitschülerin, die sich völlig aussichtslos in Ninas Vater verliebt hatte, möglicherweise rächen wollte. Emma folgt Jackie zu ihrem Hausboot und findet prompt auf der Toilette säckeweise Hortensienblüten.

Nina hat unterdessen ein ganz anderes Problem: Ihr Cousin Marcello reist mit seinem Opa aus Italien an und Max erkennt in Marcello den Jungen, den Nina ihm vor einiger Zeit auf einem Foto als ihren Freund präsentiert hat. Max ist eifersüchtig und glaubt fälschlicherweise, dass Nina ihn belügt.

Erstsendung im Ki.KA am 12. Oktober 2012, 20.00 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 10.11.2012 | 09:05 Uhr

Folge 115: Ein Fall für den Gentleman

Matteo wird verdächtigt, die Spendenkasse der Schule gestohlen zu haben. Die Pfefferkörner wollen seine Unschuld beweisen. Dabei erhalten sie Hilfe von Boxer Henry Maske. mehr

Folge 117: Strahlender Tee

Henri entdeckt im Hauptquartier radioaktiv verseuchten Tee. Niemand glaubt ihm. Doch dann wird Henri gekidnappt. Nina möchte derweil den Kontakt zu Max wieder verbessern. mehr