Sendedatum: 03.11.2012 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 115: Ein Fall für den Gentleman

 

Franzi und Nina © NDR/Romano Ruhnau

Folge 115: Ein Fall für den Gentleman

Pfefferkörner -

Matteo wird verdächtigt, die Spendenkasse der Schule gestohlen zu haben. Die Pfefferkörner wollen seine Unschuld beweisen. Dabei erhalten sie Hilfe von Boxer Henry Maske.

4,63 bei 248 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Familie Pellicano: Maria (Clelia Sarto), Matteos (Robin Huth), Antonio (Orazio Zambelletti) und Nina (Carolin Garnier).

In der Schule werden die Einnahmen aus einer Spendenaktion für Straßenkinder gestohlen. Unglücklicherweise gerät Ninas Bruder Matteo in Verdacht, als er aus unerfindlichen Gründen mit der Geldkasse in der Hand gesehen wird. Doch Matteo beteuert seine Unschuld. Er behauptet, die Kasse sei ihm von einem "Tigermädchen" gegeben worden. Ein seltsames Rätsel für die Pfefferkörner, die natürlich beweisen wollen, dass Matteo nichts mit dem Raub zu tun hat.

Bild vergrößern
Max holt sich die Hilfe von Henry Maske.

Alle Spuren weisen zunächst auf ihre Mitschülerin Sarah. Doch bald stellt sich heraus, dass nicht sie, sondern ihr Vater Eddie, ein mittelloser Ex-Boxer, hinter der Tat steckt. Gemeinsam mit Sarah, die ihren unglückseligen Vater zunächst schützen möchte, stellen sie dem Täter eine Falle. Es bedarf jedoch der Hilfe des früheren Boxstars Henry Maske, dem "Gentleman", Eddie schließlich zur Einsicht zu bringen.

Nina ist sich unterdessen unsicher, ob sie Max noch gut findet. Doch da er am Ende die richtige Idee zur Lösung des Falles hat, ist Nina so beeindruckt, dass es zu einem ersten scheuen Kuss kommt.

Erstsendung im Ki.KA am 12. Oktober 2012, 19.30 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 03.11.2012 | 09:35 Uhr

Folge 114: Diebstahl im Krankenhaus

Oma Leni liegt im Krankenhaus und wird dort auch noch bestohlen! Max ist in großer Sorge. Nina hilft ihm, den Dieb zu finden und lernt Max dabei von einer neuen Seite kennen. mehr

Folge 116: Hortensienschneider

Die Blumenbeete für den Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" wurden verwüstet. Will jemand Rache an Ninas Vater nehmen? Emmas Spur führt zu einem Hausboot. mehr