Sendedatum: 20.10.2012 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 110: Cybermobbing

 

Max und Nina © NDR/Romano Ruhnau

Folge 110: Cybermobbing

Pfefferkörner -

Die Pfefferkörner wittern Erpressung: Eine Mitschülerin wurde beim Umziehen in der Schulumkleide gefilmt und soll nun Geld zahlen, damit das Video nicht ins Internet kommt.

4,54 bei 281 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Auf dem Schulhof beobachtet Max, wie ein Mädchen aus der Parallelklasse in sichtbarer Panik etwas hinter einem Busch versteckt. Als sie weg ist, findet Max in dem Versteck 50 Euro und einen Brief mit der Bitte, das fehlende Geld später zahlen zu dürfen. Das riecht doch nach Erpressung!

Bild vergrößern
Noch wissen Nina (Carolin Garnier) und Emma (Aurelia Stern) nicht, dass ihre Mitschülerin Sarah (Isabel Harder Pargana, rechts) erpresst wird.

In der nächsten Pause beobachten Emma und Max, wie auch ihre Klassenkameradin Sara einen Brief im Busch versteckt. Als die Pfefferkörner Sara ansprechen, gesteht sie unter Tränen, dass sie beim Umziehen in der Schulumkleide gefilmt wurde und nun einem Erpresser Geld zahlen soll, damit er das Video nicht ins Internet stellt. Auch die Schülerin aus der Parallelklasse wird mit Aufnahmen aus der Mädchentoilette erpresst. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den versteckten Kameras.

Unterdessen verschwindet Ninas Bruder Matteo spurlos. Eine große Suchaktion beginnt, und dank Henris Spürnase taucht der Vermisste in einem abgeschlossenen Raum der Schule wieder auf. Die Pfefferkörner rätseln: Haben die Erpressung und Matteos Verschwinden etwas miteinander zu tun?

Erstsendung im Ki.KA am 10. Oktober 2012, 15.55 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 20.10.2012 | 09:35 Uhr

Folge 109: Versklavt

Die Sudanesin Acai hilft Henri nach einem Sturz, doch dann verschwindet sie mit Emmas Fahrrad. Die Pfefferkörner beobachten, wie sie mit ihrer Mutter illegale Zigaretten verkauft. mehr

Folge 111: Die Kiste aus Afrika

Henris Mutter ist zu Besuch und sie möchte ihren Sohn mit nach Afrika nehmen. Als Henri geschmuggeltes Elfenbein entdeckt, wagt er einen gefährlichen Alleingang. mehr