Sendedatum: 27.10.2012 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 111: Die Kiste aus Afrika

 

Elisabeth, Henri, Jan und Emma © NDR/Romano Ruhnau

Folge 111: Die Kiste aus Afrika

Pfefferkörner -

Henris Mutter ist zu Besuch und sie möchte ihren Sohn mit nach Afrika nehmen. Als Henri geschmuggeltes Elfenbein entdeckt, wagt er einen gefährlichen Alleingang.

4,52 bei 187 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Ob Henri (Sammy O’Leary) seiner Mutter (Dagmar Leesch) nach Afrika folgt?

Die Freude bei den Krogmanns ist riesengroß: Henris Mutter ist aus Afrika zu Besuch - und bringt neben spannenden Geschenken die Neuigkeit mit, dass ihr Projekt in Bolombé verlängert werden und Henri deshalb mit nach Afrika kommen soll. Henri ist hin- und hergerissen. Und nicht nur das: In den Kisten, die seine Mutter für eine Freundin mit nach Deutschland gebracht hat, findet Henri geschmuggeltes Elfenbein.

Bild vergrößern
Im Alleingang versucht Henri (Sammy O’Leary), die Elfenbeinschmuggler Gregor (Rüdiger Klink) und Tamara (Katja Danowski) zu überführen.

Um den anderen endlich zu beweisen, dass er ein vollwertiges Pfefferkorn ist, wagt er einen Alleingang, folgt dem "weißen Gold" und spürt die Verbrecher auf. Dabei bringt er sich selbst in große Gefahr und wird schließlich sogar gekidnappt. Endlich nehmen Emma, Max und Nina Henris Hinweise ernst und überführen gemeinsam das dreiste Verbrecherpaar.

Natürlich schweißt der Fall die Pfefferkörner nur noch enger zusammen - und macht Henri den Abschied von seinen Freunden doppelt schwer. Ob er seiner Mutter erklären kann, dass er lieber in Hamburg bleiben als nach Afrika ziehen möchte?

Erstsendung im Ki.KA am 11. Oktober 2012, 15.25 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 27.10.2012 | 08:40 Uhr

Folge 110: Cybermobbing

Die Pfefferkörner wittern Erpressung: Eine Mitschülerin wurde beim Umziehen in der Schulumkleide gefilmt und soll nun Geld zahlen, damit das Video nicht ins Internet kommt. mehr

Folge 112: Gefährliche Downloads

Computerfreak Ben wird unter Druck gesetzt. Er soll Songs illegal aus dem Internet herunterladen. Nina möchte helfen, aber Max ist eifersüchtig und Emma hat andere Sorgen. mehr