Sendedatum: 20.10.2012 09:05 Uhr  | Archiv

Folge 109: Versklavt

 

Acai (Amanda Adjei), Nina (Carolin Garnier), Acais Mutter (Dayan Kodua) und Oma Leni (Doris Kunstmann) auf dem Motorrad © NDR/Romano Ruhnau

Folge 109: Versklavt

Pfefferkörner -

Die Sudanesin Acai hilft Henri nach einem Sturz, doch dann verschwindet sie mit Emmas Fahrrad. Die Pfefferkörner beobachten, wie sie mit ihrer Mutter illegale Zigaretten verkauft.

4,49 bei 256 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Der Schleuser treibt Schwarzgeld von Bisa und ihrer Tochter Acai ein.

Henri hat sich Emmas Fahrrad ungefragt ausgeliehen und stürzt. Die sympathische Acai hilft ihm auf, und Henri ist seelig. Doch kurz nach ihrer Begegnung erwischt Henri seine neue Bekanntschaft bei einem Diebstahl in einem Spielzeuglager. Und als Acai auch noch mit Henris Fahrrad flüchtet, ist er in einer echten Zwickmühle: Wie soll er Emma erklären, dass ihr Fahrrad mitsamt Portemonnaie verschwunden ist? Zum Glück bringt Acai das Fahrrad später zurück, allerdings ohne Portemonnaie. Emma ist stinkwütend: Gemeinsam mit Nina macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Sie beobachten schließlich, wie Acai mit ihrer Mutter illegale Zigaretten an vorbeifahrende Autofahrer verkauft. 

Bild vergrößern
Alles wieder gut: Acai (Amanda Adjei) und Emma (Aurelia Stern) haben sich versöhnt.

Zur Rede gestellt, vertraut Acai sich den Pfefferkörnern an. Sie erzählt ihnen, dass sie und ihre Mutter aus dem Sudan fliehen mussten, weil dort ein furchtbarer Krieg herrscht. Nun werden sie erpresst. Ein Schleuser hat ihre Pässe einbehalten und droht ihnen, sie abschieben zu lassen, sollten sie nicht für ihn arbeiten. Die Pfefferkörner sind geschockt; wie können sie Acai und ihrer Mutter helfen? Max hat eine zündende Idee, aber er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich und seine Freunde damit bringt.

Erstsendung im Ki.KA am 10. Oktober 2012, 15.25 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 20.10.2012 | 09:05 Uhr

Folge 108: Sneakerfieber

Emma und Max finden einen Koffer mit einem Paar Sneakern auf dem Sperrmüll. Kurz darauf wird bei den Krogmanns eingebrochen und Henris Hund Feline verschwindet. mehr

Folge 110: Cybermobbing

Die Pfefferkörner wittern Erpressung: Eine Mitschülerin wurde beim Umziehen in der Schulumkleide gefilmt und soll nun Geld zahlen, damit das Video nicht ins Internet kommt. mehr