Sendedatum: 09.04.2011 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 102: Autobrandstifter

 

Lina (Lale H. Mann) steht neben Emma (Aurelia Stern), die mit dem Finger auf etwas zeigt. © NDR/Romano Ruhnau

Folge 102: Autobrandstifter

Pfefferkörner -

Als Thembas Vater seiner Familie stolz sein neues Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk!

4,34 bei 159 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Als Dalu, Thembas Vater, seiner Familie stolz sein frisch erworbenes Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk! Themba brodelt vor Wut und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach den Tätern.

Bild vergrößern
Sophie und Themba beobachten einen Verdächtigen.

Dumm nur, dass die sich ausgerechnet im Umfeld einer Freundin seiner Mutter zu tummeln scheinen - schließlich ist Gabis beste Freundin Jutta die einzige, die das Lampenöl "Burning desire", das die Pfefferkörner als Brandbeschleuniger identifiziert haben, in Hamburg vertreibt. Jutta, der ein kleiner Esoterikladen gehört, scheint allerdings unschuldig zu sein, aber gilt das auch für ihre Kinder, die 17-jährige Henrike und den 21-jährigen Tätowierer Per?

Bild vergrößern
Sophie spricht mit dem Tätowierer Per.

Während Rasmus notgedrungen zuhause mit seiner Mutter Sexualkunde büffelt, kümmern Sophie und Themba sich um Per und geraten dabei ins Visier eines unzufriedenen Tattoo-Kunden. Doch ehe die beiden feststellen, dass sie einer falschen Spur gefolgt sind, spitzt sich die Lage in Henrikes Wohnung zu. Erst im letzten Augenblick gelingt es Emma und Lina, Henrike vor der Zündelei eines Mittäters zu retten und einer Clique von jugendlichen Autobrandstiftern so endgültig das Handwerk zu legen.

Erstsendung am 9. April 2011 um 9.35 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 09.04.2011 | 09:35 Uhr

Folge 101: Liebeswahn

In der 7 A ist der Teufel los. Die Kleider für den anstehenden Modewettbewerb wurden zerstört. War Sophie die Täterin? Die Pfefferkörner halten ihre Freundin für unschuldig und ermitteln. mehr

Folge 103: Gerüchteküche

In der Schule werden über die unbeliebte Mathe-Lehrerin, Frau Wiegel, Ruf schädigende Gerüchte verbreitet. Im Internet wird ein gefälschtes Video von ihr bei einem Ladendiebstahl gezeigt. mehr