Sendedatum: 09.04.2011 09:10 Uhr  | Archiv

Folge 101: Liebeswahn

 

Lina  (Lale H. Mann) mit Hut und Fächer vor Scheinwerfern © NDR/Romano Ruhnau

Folge 101: Liebeswahn

Pfefferkörner -

In der 7 A ist der Teufel los. Die Kleider für den Modewettbewerb wurden zerstört. War Sophie die Täterin? Die Pfefferkörner halten ihre Freundin für unschuldig und ermitteln.

4,46 bei 266 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der 7 A ist der Teufel los. Die Kleider für den anstehenden Modewettbewerb wurden zerstört. Den Schülern ist schnell klar, wer die Schuldige ist: Sophie. Schließlich ist ihr Kleid als einziges heil. Ausgerechnet Sophie, die Mode über alles liebt. Das sonst so selbstbewusste Mädchen hält die Hetze ihrer Mitschüler nicht mehr aus und flüchtet aus der Schule.

Bild vergrößern
Sophie und Lina können nicht fassen, dass ihre Kleider zerschnippelt worden sind.

Die Pfefferkörner halten ihre Freundin von Beginn an für unschuldig und ermitteln. Wer ist Sophies größte Konkurrentin? Alisa! Themba hält den Verdacht für absurd, schon alleine deshalb, weil Alisa seine Freundin ist. Doch Sophie erhält sogar direkte Email-Drohungen von ihr. Am nächsten Tag stellt Sophie Alisa auf dem Schulhof zur Rede. Die Situation eskaliert, die Mädchen beginnen sich zu prügeln.

Bild vergrößern
Sophie und Alisa geraten in einen handfesten Streit.

Lukas, ein Klassenkamerad, hält die ganze Zeit zu Sophie und das, obwohl sie ihm erst vor kurzem gesagt hat, dass sie nicht mit ihm zusammen sein will. Aber jetzt, wo ihr alle den Rücken zukehren, geht sie gern mit ihm ein Eis essen. Nur Lina ist skeptisch. Was will dieser Lukas wirklich von Sophie?

Erstsendung am 9. April 2011 um 9.10 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 09.04.2011 | 09:10 Uhr

Folge 100: Störtebekers Kopf

Der berühmte Störtebeker-Schädel wurde aus dem Museum für Hamburgische Geschichte gestohlen. Auf der Flucht vor der Polizei stürmt der Dieb mitten in die Eröffnungsfeier des neuen Kontorcafés. mehr

Folge 102: Autobrandstifter

Als Thembas Vater seiner Familie stolz sein neues Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk! mehr