Sendedatum: 16.04.2011 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 103: Gerüchteküche

 

Rasmus ( Julian Winterbach) und Sophie (Katherina Unger) stehen mit einem Mitschüler vor der Schule © NDR/Romano Ruhnau

Folge 103: Gerüchteküche

Pfefferkörner -

In der Schule werden über die unbeliebte Mathe-Lehrerin Ruf schädigende Gerüchte verbreitet. Im Internet wird ein gefälschtes Video von ihr bei einem Ladendiebstahl gezeigt.

4,38 bei 260 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Sophie hat Ärger mit ihrer Mathe-Lehrerin Frau Wiegel.

Während Lina versucht, ihren Vater über das Internet wieder mit einer Frau zu verkuppeln, werden in der Schule über die nicht bei allen beliebte Mathe-Lehrerin, Frau Wiegel, Ruf schädigende Gerüchte verbreitet. Im Internet wird ein gefälschtes Video von ihr bei einem Ladendiebstahl gezeigt.

Bild vergrößern
Sophie hat die Unterstützung ihrer Freunde.

Sophie gerät unter Verdacht, die Gerüchte angezettelt zu haben, weil ihre Versetzung wegen Mathe gefährdet ist. Bei den Ermittlungen, die die Pfefferkörner anstellen, merkt Themba, wie wichtig ihm Sophies Freundschaft ist und dass Alisa nicht die Richtige für ihn ist.

Erstsendung am 16. April 2011 um 8.40 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 16.04.2011 | 08:40 Uhr

Folge 102: Autobrandstifter

Als Thembas Vater seiner Familie stolz sein neues Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk! mehr

Folge 104: Hochzeit in Gefahr

Rasmus und Themba beobachten, wie zwei Typen Stahl von einer Großbaustelle klauen. Aber bevor sie das bei der Polizei melden können, werden die zwei Jungs von den Dieben erwischt. mehr