Sendedatum: 23.10.2010 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 81: Ein neues Team

 

Pfefferkörner, 4. Generation: Lina (Lale H. Mann), Rasmus (Julian Winterbach), Emma (Aurelia Stern), Themba (Coco Nima) und Sophie (Katherina Unger) © NDR/Romano Ruhnau

Folge 81: Ein neues Team

Pfefferkörner -

Emma und Sophie Krogmann sind nach Hamburg gezogen, weil ihre Eltern das Teekontor übernommen haben. Mit ihren neuen Freunden kommen sie Schmugglern auf die Spur.

4,52 bei 196 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Emma und Sophie Krogmann sind nach Hamburg gezogen, weil ihre Eltern das Teekontor übernommen haben. Während Sophie sich auf dem Speicher ihre Modeecke einrichtet, holt sich Emma bei einem Trödelladen um die Ecke ein Aquarium. Als Emma und ihr Hund Fee in der Speicherstadt mit zwei Männern Ärger bekommen, die Kisten mit Zigaretten in einen Leichenwagen packen, ist sie froh, dass ihr drei Kinder helfen: Themba, Rasmus und Lina sind sich sicher, dass Emma Schmuggler auf frische Tat ertappt hat.

Bild vergrößern
Rasmus (Julian Winterbach) und Themba (Coco Nima) auf Beobachtungsstation.

Sie gehen mit ihr zum Zoll, um gegen die zwei Schmuggler Anzeige zu erstatten. Aber als Emma ihre Zeugenaussage machen möchte, erkennt sie ausgerechnet den Zollbeamten als einen der Täter wieder. Emma flüchtet in Panik zurück ins Hauptquartier. Ihr Schwester Sophie meint zwar, sie erzähle Flunkergeschichten, weil sie unbedingt berühmt werden will, aber ihre neuen Freunde Themba, Rasmus und Lina glauben ihr.

Bild vergrößern
Lina fällt ins Wasser. Emma und Sophie haben Angst um sie.

Während Themba und Rasmus ein Beerdigungsunternehmen unter die Lupe nehmen, das mit den Schmugglern unter einer Decke zu stecken, geraten Emma, Lina und Sophie in Bedrängnis, als die Verbrecher selbst im Hauptquartier auftauchen. Als sie mit einem Boot aus der Speicherstadt fliehen wollen, gerät Lina in tödliche Gefahr.

Erstsendung am 23. Oktober 2010 um 8.40 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 23.10.2010 | 08:40 Uhr

Folge 80: Der Junge ohne Namen

Marie entdeckt am Hafen einen Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Er kann sich an nichts erinnern, noch nicht einmal an seinen Namen. Wer ist dieser Junge? mehr

Folge 82: Feuer in der Kita

In der Kindertagesstätte, die gerade erst unter Rasmus Wohnung eingezogen ist, haben Unbekannte Brandstiftung begangen. Rasmus will herausfinden, wer dahinter steckt. mehr