Sendedatum: 09.10.2010 08:40 Uhr  | Archiv

Folge 79: Die Fälscher

 

Karol und Fabienne halten die Hände hoch © NDR/Romano Ruhnau

Folge 79: Die Fälscher

Pfefferkörner -

Karol wird von einer Frau ein Chip in die Tasche geschmuggelt. Darauf sind Druckvorlagen der Europäischen Zentralbank für Euroscheine. Geldfälscher müssen am Werk sein.

4,47 bei 121 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Pfefferkörner geraten zwischen die Fronten einer Verfolgungsjagd und Karol wird von der flüchtenden Frau zu Boden gerissen. Erst im Hauptquartier entdeckt er, dass ihm ein Chip in die Tasche geschmuggelt wurde. Die Pfefferkörner entschlüsseln die Informationen: Eigentum der Europäischen Zentralbank. Die Druckvorlagen der Euroscheine! Geldfälscher müssen am Werk sein.

Bild vergrößern
Die Pfefferkörner geraten zwischen die Fronten einer Verfolgungsjagd.

Marie beginnt sofort, das Hauptquartier zu sichern und tatsächlich geht ihnen die Diebin Fabienne in die Falle. Sie hat ein falsches Spiel gespielt und dem Fälscherkönig Carl Lieven einen wertlosen Chip verkauft. Plötzlich steht Lieven selbst im Hauptquartier und es scheint so, als hätte er gewonnen. Da steckt sich Yeliz den Chip in den Mund und schluckt ihn hinunter. Stinksauer nimmt Lieven Yeliz mit.

Bild vergrößern
Yeliz (Mira Lieb) befindet sich in der Gewalt von zwei Gangstern

Fabienne weiß, wo Lieven sein Versteck hat und nutzt die Gelegenheit für einen Deal mit Karol. Wenn er nicht die Polizei informiert und sie den Chip bekommt, will sie ihm helfen, seine Freundin zu befreien. Karol bleibt nichts anderes übrig, als auf den Deal einzugehen. Doch bevor sie aufbrechen, steckt er sich heimlich einen Peilsender ein.

Erstsendung am 9. Oktober 2010 um 8.40 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 09.10.2010 | 08:40 Uhr

Folge 78: Kirchenklau

Laurenz hat sich in Lilly verliebt. Sie macht aber Hannes, einem anderen Jungen schöne Augen. Der wird kurz darauf verdächtigt die Kirchenkollekte gestohlen zu haben. War er es? Und wie entwickeln sich die Gefühle zwischen Laurenz und Lilly? mehr

Folge 80: Der Junge ohne Namen

Marie entdeckt am Hafen einen Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Er kann sich an nichts erinnern, noch nicht einmal an seinen Namen. Wer ist dieser Junge? mehr