Sendedatum: 17.12.2017 08:05 Uhr

Folge 180: Nächstes Level

 

Benny hält ein Karton und ein Figur in der Hand.

Folge 180: "Nächstes Level"

Pfefferkörner -

Benny freut sich, Testspieler für ein neues Online-Game zu sein. Dabei müssen jedoch auch Aufgaben im richtigen Leben erfüllt werden und das bringt ihn in Schwierigkeiten.

4,52 bei 252 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Benny auf Skatermission: Für ein Onlinespiel transportiert er Pakete quer durch Hamburg.

Benny ist Feuer und Flamme: Er ist als Testspieler für das neue Online-Game "Drachen-Arena" ausgewählt worden. Ziel ist es, den eigenen Spielstand durch Aufgaben im richtigen Leben zu verbessern, indem die Spieler kleine Pakete transportieren und an vorgegebenen Standorten in der Stadt hinterlegen.

Aus dem Spiel wird bitterer Ernst

Bild vergrößern
Lisha, Mia und Benny recherchieren im Netz alles über das Onlinespiel "Drachenarena“.

Als Benny sein Paket durch einen dummen Zufall verliert, erscheinen plötzlich Droh-Nachrichten auf seinem Handy. Die Pfefferkörner finden schnell heraus, dass sich hinter dem cleveren Game illegale und gefährliche Machenschaften verbergen.

Erstausstrahlung im Ersten am 17. Dezember 2017, 8.05 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 17.12.2017 | 08:05 Uhr

Folge 179: Flucht nach Afghanistan

03.12.2017 09:00 Uhr

Alice lernt den Flüchtling Jamal kennen. Er scheint sehr unter Druck zu stehen und möchte wieder in seine Heimat zurück. Als er verschwindet, ermitteln die Pfefferkörner. mehr

Folge 181: Weil ich ein Mädchen bin

17.12.2017 08:35 Uhr

Mias neue Mitschülerin Nicki wurde im falschen Körper geboren und an ihrer alten Schule gemobbt. Als sie an der neuen Schule erpresst wird, schreiten die Pfefferkörner ein. mehr