Sendedatum: 03.12.2017 09:00 Uhr

Folge 179: Flucht nach Afghanistan

 

Szenenbild aus die Pfefferkörner.

Folge 179: "Flucht nach Afghanistan"

Pfefferkörner -

Alice lernt den Flüchtling Jamal kennen. Er scheint sehr unter Druck zu stehen und möchte wieder in seine Heimat zurück. Als er verschwindet, ermitteln die Pfefferkörner.

4,41 bei 386 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
In der Hafencity lernen Alice und ihr Hund Murphy den afghanischen Flüchtling Jamal kennen.

Alice trifft auf der Straße vor dem Hauptquartier auf den jungen Afghanen Jamal und lädt ihn spontan zu einem Frühstück ein. Sie erfährt, dass Jamal eigentlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge lebt, aber dort abgehauen ist, weil irgendetwas oder irgendjemand ihn unter Druck setzt. Jamal will zurück nach Afghanistan. Überstürzt verlässt er das Hauptquartier - und Alice kann nur noch mit ansehen, wie Jamal vor der Tür von einem Mann und einer Frau angehalten wird. Doch der Junge kann sich befreien - zurück bleibt nur ein Rucksack.

Die Spur führt ins Flüchtlingsheim

Bild vergrößern
Lisha beobachtet genau, wer sich im Flüchtlingsheim verdächtig benimmt ...

Die Pfefferkörner kommen damit einem vermeintlichen Sicherheitsbeamten auf die Schliche, der im Flüchtlingsheim Jugendliche zu kriminellen Taten anstiftet. Können die Detektive den Fall lösen und gleichzeitig verhindern, dass Jamal den gefährlichen Weg zurück nach Afghanistan antritt?

Erstausstrahlung im Ersten am 3. Dezember 2017, 9.00 Uhr.

Die Pfefferkörner helfen Flüchtlingskind Jamal

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 03.12.2017 | 09:00 Uhr

Folge 178: Die falsche Schlange

Die Pfefferkörner wollen Mitschüler Gisbert helfen, der glaubt, seine Boa Constrictor wurde ausgetauscht. Die Spur führt zu einem gefährlichen Versandhandel. mehr

Folge 180: Nächstes Level

Benny freut sich, Testspieler für ein neues Online-Game zu sein. Dabei müssen jedoch auch Aufgaben im richtigen Leben erfüllt werden und das bringt ihn in Schwierigkeiten. mehr