Sendedatum: 19.11.2017 09:00 Uhr  | Archiv

Folge 175: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

 

Lisha und Johannes sitzen in einem Boot auf dem Wasser.

Folge 175: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Pfefferkörner -

Die Wände des Kanuverleihs wurden mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert. Die Pfefferkörner suchen im Angelverein nach Verdächtigen. Benny hat derweil andere Sorgen.

4,44 bei 209 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Auf der Suche nach dem Jungen auf ihrem Handyfoto wickelt Alice den Angler Buttmann mit einer kleinen Notlüge um den Finger.

Als Lisha und Johannes im Kanu auf der Alster paddeln, geraten sie aus Versehen in die Schnüre eines älteren Anglers, der sie im Affekt mit einer Bierflasche bewirft und Lisha aufgrund ihrer Hautfarbe wüst bepöbelt. Kurz danach werden am Kanuverleih ausländerfeindliche Parolen an die Wände geschmiert. Die Pfefferkörner kombinieren und Johannes drängt darauf, den verdächtigen Angler ins Visier zu nehmen, doch die Pfefferkörner haben keinerlei Hinweise auf dessen Identität. Eine aufwendige Spurensuche beginnt ...

Benny hat andere Sorgen

Bild vergrößern
Benny und Lisha knöpfen sich Thorsten vor.

Zeitgleich ist Benny mit seinen Gedanken woanders - er hat erfahren, dass sein leiblicher Vater im Gefängnis sitzt und wieder Kontakt zu ihm aufnehmen möchte. Wie soll er reagieren? Noch kann und will er seine Freunde nicht in sein großes Geheimnis einweihen.

Erstausstrahlung im Ersten am 19. November 2017, 9.00 Uhr.

Fremdenfeindliche Übergriffe im Bootshaus

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 19.11.2017 | 09:00 Uhr

Folge 174: Schlimmer geht immer

Lehrer Schulze verdächtigt Benny die Englischarbeit gestohlen zu haben. Eine schwere Belastungsprobe für die familiären Beziehungen und die Klassengemeinschaft. mehr

Folge 176: Freigang

Bennys Vater wird im Gefängnis erpresst. Er droht erneut straffällig zu werden, um seine Familie zu schützen. Benny ist verzweifelt und benötigt Hilfe von seinen Freunden. mehr