Sendedatum: 19.11.2017 08:35 Uhr  | Archiv

Folge 174: Schlimmer geht immer

 

Mia hat ein elektronisches Geröät auf dem Kopf.

Folge 174: "Schlimmer geht immer"

Pfefferkörner -

Lehrer Schulze verdächtigt Benny die Englischarbeit gestohlen zu haben. Eine schwere Belastungsprobe für die familiären Beziehungen und die Klassengemeinschaft.

4,41 bei 227 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Ziemlich erschüttert stehen die Klassenkameraden Alexandra, Benny, Johannes, Mia und Lisha vor den verbrannten Überresten der Englischarbeit.

Lehrer Martin Schulze wird auf dem Schulhof die Englischarbeit gestohlen - und niemand will es gewesen sein. Weil Benny die Arbeit offensichtlich verhauen hat, fällt auch Martins Verdacht zunächst auf ihn und selbst Mia zweifelt an ihrem Freund. Benny ist verzweifelt - und auch Andrea kann nicht fassen, dass Martin ausgerechnet ihren Sohn im Visier hat.

Folgen für die Klassengemeinschaft

Bild vergrößern
Mia ergreift als erste Partei für den Dieb der Englischarbeiten.

Schließlich stellt Martin der Klasse ein Ultimatum - aber das verstreicht, ohne dass der Schuldige sich meldet, und so wird schließlich sogar die Klassenfahrt nach Rom abgesagt. Die Schüler sind in Aufruhr - und die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren, um den wahren Dieb zu finden und die Klassenreise vielleicht doch noch antreten zu können.

Erstausstrahlung im Ersten am 19. November 2017, 8.35 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 19.11.2017 | 08:35 Uhr

Folge 173: Der Bodyguard

Johannes' Chauffeur Hamit ist verschwunden. Die Spur führt die Pfefferkörner in eine Bodyguardschule. Gibt es hier noch eine alte Rechnung zu begleichen? mehr

Folge 175: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Die Wände des Kanuverleihs wurden mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert. Die Pfefferkörner suchen im Angelverein nach Verdächtigen. Benny hat derweil andere Sorgen. mehr