Sendedatum: 07.11.2015 09:00 Uhr  | Archiv

Folge 145: Vertauschte Handys

 

Pinja (Sina Michel) mit ihren Vater Jonne (Mathias Harebye Brandt) © NDR/Studio HH Foto: Boris Laewen

Folge 145: "Vertauschte Handys"

Pfefferkörner -

Die Pfefferkörner entdecken durch Zufall einen Diebstahl von Nervengift. Als Pinja entführt wird, zeigt sich, wie gut die neue Bande zusammenarbeitet.

4,39 bei 276 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Jale will das ominöse Handy als Beweismittel behalten; Till ist skeptisch.

Bei einem Zusammenstoß vertauscht Pinja ihr eigenes Handy mit dem eines fremden Mannes - und ist verzweifelt, denn sie erwartet eine dringende SMS ihres Vaters. Zunächst hilft ihr nur Till, dessen Bruder den Geheimcode des Handys knacken und die Kontakte des Mannes offenlegen kann. Doch bevor sich Pinja mit dem mysteriösen Handybesitzer kurzschließen kann, entdecken Till und die neugierig gewordene Jale auf dem Telefon Videos und Bilder von einem Einbruch in ein biochemisches Labor. Um Zeit zu gewinnen, müssen sie einen schnellen Rücktausch verhindern und sich an die Fersen des Gangsters heften.

Bild vergrößern
Pinja wird von Friseur Robert Kaspar und seinem kriminellen Komplizen Mathias Born entführt.

Nur widerwillig lassen sich Ramin und Stella einspannen, die keine große Lust haben, in die Fußstapfen der Pfefferkörner zu treten. Doch als klar wird, dass es sich bei dem Diebesgut um ein gefährliches Nervengift handelt und Pinja in akuter Gefahr schwebt, ist Teamgeist und gute Abstimmung gefragt. Eindrucksvoll beweisen die fünf, dass sie würdige Nachfolger der alten Speicherstadt-Ermittler sind.

Erstausstrahlung im Ersten am 7. November 2015, 9.00 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 07.11.2015 | 09:00 Uhr

Folge 144: Die Flaschenpost

Die neuen Pfefferkörner übernehmen das Hauptquartier und ihren ersten Fall. Sie starten eine Rettungsaktion für verwahrloste Islandpferde im Hamburger Hafen. mehr

Folge 146: Ausgebremst

Tills Bruder hat einen Fahrradunfall. Till fühlt sich schuldig, da er ihm eine defekte Bremse geschenkt hatte. Doch die Pfefferkörner entdecken einen Fall von Produktfälschung. mehr