Nordmagazin

Montag, 19. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Glatteis in Mecklenburg-Vorpommern

Gefrierender Regen und Glätte sorgten in Mecklenburg-Vorpommern für Gefahr auf den Straßen und Bürgersteigen. Das extreme Wetter führte zu vielen Unfällen und Behinderungen im Land.

Weitere Informationen
Glättebedingter Unfall zwischen Grabow und Groß Laasch. © Ralf Drefin Foto: Ralf Drefin

Liveticker: Glatteis in Mecklenburg-Vorpommern

So verlief der Glatteis-Tag in Mecklenburg-Vorpommern. Alle Infos hier im Ticker zum Nachlesen. mehr

Landwirtschaftsminister Backhaus zieht Bilanz

Bio-LNG aus Güstrow?

Sie war lange Zeit die größte Biogasanlage der Welt und sie steht bei Güstrow. Immer wieder war sie in die Schlagzeilen geraten, auch wegen der zigtausend Tonnen Mais, die dort monatlich angeliefert wurden. Inzwischen gab es einen Besitzerwechsel und seit Monaten laufen umfangreiche Umbauarbeiten - damit dort künftig nicht mehr einfaches Biogas produziert wird, sondern Bio-LNG und mehr.

Schiedsrichter Bastian Dankert beim Fußball-WM-Finale im Einsatz

Der Rostocker Bundesliga-Schiedsrichter Bastian Dankert war gestern beim Finale der Fußball-WM zwischen Argentinien und Frankreich im Einsatz. Der 42-Jährige gehörte zum Reserve-Team der Videoschiedsrichter. Wir sprechen mit ihm über seine Erlebnisse in Katar.

Rostock Seawolves vor dem Nordderby gegen Hamburg Towers

Die Basketballer der Rostock Seawolves haben nach ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga einen sensationellen Start hingelegt. Vier Siege in Folge bedeuteten die Tabellenführung. Doch seitdem wurde nicht mehr gewonnen. Im Nordderby gegen die Hamburg Towers sollte sich das ändern.

Weitere Informationen
Marvin Clark (l.) von den Hamburg Towers im Duell mit Elias Valtonen von den Rostock Seawolves © IMAGO / Ostseephoto

Rostock Seawolves gewinnen BBL-Krimi gegen Hamburg Towers

Die Mecklenburger beendeten in einer dramatischen Basketball-Partie ihre Niederlagen-Serie, die Talfahrt der Hamburger hält hingegen an. mehr

Winterrevue des Fritz-Reuter-Ensembles

Im Fritz-Reuter-Ensemble aus Anklam trainieren 120 Menschen zwischen 3 und 18 Jahren mehrmals pro Woche. Sie absolvieren Trainingslager und treten mehr als 40 Mal öffentlich auf. Im Theater Anklam findet jährlich ihre Winterrevue statt - inzwischen Kult für die Anklamer.

Dorfgeschichte: Das Leben in Klein Wolde

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert