Mein Nachmittag

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

2,86 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Augen auf bei der Urlaubsbuchung

Online buchen - oder doch lieber ins Reisebüro? Sind Frühbucherrabatte automatisch immer Schnäppchen? Die jährliche Urlaubsplanung bereitet die Grundlage für möglichst erholsame Reisen. Julia Rehberg von der Verbraucherzentrale informiert über Vor- und Nachteile und die  Rechte der Reisenden, damit Sie entspannt den nächsten Urlaub buchen und genießen können.

Medizin: Alkoholsucht: Symptome, Folgen und Hilfe

Es beginnt mit einem Gläschen unter Freunden und einem Schlückchen zum Entspannen: Die Sucht nach Alkohol kommt schleichend über Jahre hinweg. Woran aber kann man die Sucht erkennen? Was kann man selbst oder als Außenstehender tun, um zu helfen? Prof. Ingo Schäfer gibt Hilfestellung und Andrea Noack erzählt, wie sie ihre Sucht überwunden hat.

Weitere Informationen
7 Tage

Tabu Alkoholismus: Wie das Schweigen brechen?

7 Tage

Alkoholismus ist ein Tabuthema, das weiß 7 Tage Autorin Lisa Wolff aus eigener Erfahrung. Jahrelang hat sie ihre Mutter gedeckt. Nun hat sie einen Film über das Thema gemacht. mehr

Alkoholsucht: Viele ältere Menschen betroffen

Zu viel Alkohol kann für ältere Menschen schnell ein Problem werden. Wer ist besonders gefährdet, an Alkoholsucht zu erkranken? Und wie behandelt man die Abhängigkeit? mehr

Antik-Check: Was sind meine Fundstücke wert?

Viele Zuschauer erben von Verwandten Antiquitäten, die dann aber auf dem Dachboden oder im Keller landen und vergessen werden. Doch was sind die Stücke wirklich noch wert? Eine Zuschauerin bringt Porzellan und antike Objekte ins Studio, die unsere Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst genauer unter die Lupe nehmen wird. Doch ist der Preis so wie erwartet? Es wird spannend im Antik-Check.

Küchen-ABC: Grünkohl - heimisches Superfood

Grünkohl - ein Klassiker der norddeutschen Küche. Er schmeckt nicht nur zu deftigen Gerichten, im Salat oder als Smoothie, sondern auch im Risotto. Küchenmeister Hannes Schröder zeigt alles rund um den Grünkohl und lässt ein leckeres Gericht entstehen.

Weitere Informationen

Grünkohl - gesunder Klassiker aus dem Norden

Das Wintergemüse schmeckt nicht nur klassisch als deftiger Eintopf mit Wurst und Kasseler, sondern auch vegetarisch. Rezepte mit Grünkohl und Tipps für die Zubereitung. mehr

 

Redaktion
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Yared Dibaba