Mein Nachmittag

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die beiden Moderatoren im Studio.

3,8 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Backtag: Schoko-Sauerkirsch-Torte – live aus dem Hofcafé Flegessen (Nds.)
Eine lebendige Dorfgemeinschaft kann kleine Dörfer vor dem Aussterben bewahren. Davon sind Inse Brandes und ihre Mitstreiter überzeigt. Zuerst retteten sie die Dorfschule, dann bauten sie aus eigener Initiative einen neuen Dorfladen auf und gründeten eine Zeitung. Und gerade wird aus dem alten Pfarrhaus ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. Natürlich darf da auch ein Café nicht fehlen. (Zuschauer sind gern willkommen: Gülichstraße 28 in 31848 Bad Münder am Deister/OT Flegessen)

Links

Birnen-Sahnetorte

Wegen ihrer Form wird sie auch Maulwurf-Torte genannt. Nüsse und Schokoraspel verfeinern den Biskuitboden. Üppiger Belag sind Birnen und Schlagsahne mit Schokosplittern. mehr

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen – jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere zeigen wir in einem Filmbeitrag. Im Studio stellt Elisabeth Haase aus dem Tierheim Uhlenkrog in Kiel (S-H) Tiere vor, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.

Alltagswissen: Ernährungstrends – gesund oder überflüssig?
Gefühlt gibt es wöchentlich neue Empfehlungen, wie man sich gesund ernährt und bestenfalls auch schlank wird. Die Experten für Alltagsfragen Philipp Kafsack und Christian Papesch fragen sich, wie sinnvoll diese Beschäftigung mit der täglichen Nahrungsaufnahme ist. Dabei taucht das eine oder andere Extrem auf ihrem Teller auf. Guten Appetit?

Auf’n Schnack: Heinz Galling – der NDR Moderator und Angel-Fachmann
Sein Motto: Angeln ist die spannendste Langeweile. Genau die richtige Voraussetzung, um bei der NDR Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ Moderator zu werden. Seit 2011 berichtet er aus den schönsten Angelrevieren des Nordens und Europas. Diesmal sind ihm im Ratzeburger See Riesenhechte und gigantische Barsche ins Netz gegangen.

Weitere Informationen
Rute raus, der Spaß beginnt!

Die Riesen vom Ratzeburger See

28.10.2018 14:00 Uhr
Rute raus, der Spaß beginnt!

Hechtgiganten und Barschbrummer - im Ratzeburger See ist alles möglich. Rüdiger Jobmann fischt seit über 40 Jahren dort. Er zeigt Heinz Galling und Horst Hennings die besten Plätze. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Heimat-Quiz: Wer bin ich?

Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. Einfach anrufen! mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Arne Jessen
Reporter
Jo Hiller