Mein Nachmittag

Freitag, 12. Oktober 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Mein-Nahcmittag Moderatoren sitzen in der Sonne

4,11 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Backtag: Apfelstrudel – live aus dem Café Perdoeler Mühle in Belau (S-H)
Schon 1720 durfte der Müller in der Perdoeler Mühle an der alten Schwentine am Belauer See Korn brennen und ausschenken. Heute gehört die Mühle wieder zum Gut Perdoel, einem der ältesten Güter Schleswig-Holsteins. Die Besitzer Ludwig und Kerstin Hirschberg betreiben nicht nur Landwirtschaft, sondern haben im alten Kuhstall ein Café eingerichtet. (Zuschauer sind gern willkommen: Perdöler Mühle 3, 24601 Belau)

Weitere Informationen

Schwedische Baiserkekse

Eine süße Nascherei, die schnell gemacht ist. Die Mürbeteigkekse - Jitterbugs genannt - durchzieht gezuckerter Eischnee, der ihnen eine interessante Struktur verleiht. mehr

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere zeigen wir in einem Filmbeitrag. Im Studio stellt Melanie Neumann aus dem Tierheim in Buchholz/Nordheide Tiere vor, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.

Alltagswissen: Ärger – gelassen damit umgehen?
Wir ärgern uns häufig. Meist über die anderen, aber auch über uns selbst. Ärger mobilisiert, kann aber auch krank machen. Die Experten für Alltagsfragen Philipp Kafsack und Christian Papesch ergründen die Ursache dieses meist unerwünschten Gefühls. Außerdem lassen sie sich zeigen, wie man gelassener reagiert, falls einen der Ärger doch ‘mal wieder übermannt.

Auf’n Schnack: Alfred Iken – der mobile Wochenmarkt-Chef aus Ostfriesland (Nds.) Mit viel Lebensfreude und Ausdauer zieht Alfred Iken mit seinen Verkaufswagen über die Dörfer in Ostfriesland: Sein Wochenmarkt ist mobil. Da, wo der letzte Laden längst geschlossen ist, will der 56-jährige Händler gerade ältere Menschen mit frischen Lebensmitteln versorgen und einen neuen Platz der Begegnung schaffen.

Weitere Informationen
Typisch!

Alfred und sein rollender Wochenmarkt

20.09.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Alfred Iken versorgt mit seinem mobilen Wochenmarkt die Menschen auf dem Lande mit frischen Lebensmitteln. Das Filmteam zieht mit ihm durch Ostfriesland. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

 

Weitere Informationen

Mein Nachmittag Quiz

Wir fragen "Wer bin ich?": Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Arne Jessen
Reporter
Sven Tietzer