Mein Nachmittag

Donnerstag, 09. Dezember 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Mensch der Woche - Hand in Hand für Kinderrechte

Jammern, lamentieren, meckern - nicht das Ding von unserem "Menschen der Woche". Im Norden gibt es unzählige Menschen, die nicht schnacken, sondern anpacken! Sie arbeiten ehrenamtlich und verwirklichen tolle Ideen. Heute steht natürlich der Kinderschutzbund im Norden im Mittelpunkt. Denn der ist NDR Partner unserer Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland. Wir bedanken uns bei einer Frau, die sich über ihre Kräfte für Kinder und Kinderrechte engagiert und dafür sorgt, dass die Schwächsten in unserer Gesellschaft Schutz bekommen. Wir freuen uns über jede Spende an den Kinderschutzbund im Norden!

Weitere Informationen
Hand in Hand für Norddeutschland

NDR Benefizaktion 2021: Hilfen für unsere Kinder

"Hand in Hand für Norddeutschland": Die NDR Benefizaktion mit dem Kinderschutzbund widmet sich Kindern, die unsere Hilfe brauchen. mehr

Gut zu wissen - Wetter-Talk

Wie wird‘s? Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden. Unsere Wetter-Experten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.

Kulinarik: Patrick Diehr serviert Entenleber-Pastete mit Apfel-Quitten-Kompott

Pasteten gehören zur Königsdisziplin in der Küche und eignen sich perfekt für den  Festtagsschmaus. Patrick Diehrs crèmige Feinschmecker-Pastete wird aus Entenleber zubereitet und mit einem Apfel-Quitten-Kompott serviert. Beides lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auf knusprigen Weißbrotscheiben oder zu einem leckeren Salat.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Ilka Petersen