Trotz Corona-Lockdown: Viele Unternehmen verzichten auf Homeoffice

Sendung: extra 3 | 02.04.2021 | 00:10 Uhr 6 Min

Für Wirtschaftsunternehmen gelten andere Regeln gelten als für den privaten Bereich. Während zahlreiche Selbstständige, Ladenbesitzer und Gastronomen seit Monaten im Lockdown sind, ändert sich für Großunternehmen fast gar nicht. Nicht einmal das Homeoffice wird flächendeckend durchgesetzt. Weil die Wirtschaft aber sofort aufjault, wenn sie auch nur minimal beeinträchtigt wird, wird weiter nur auf Freiwilligkeit gesetzt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Trotz-Corona-Lockdown-Viele-Unternehmen-verzichten-auf-Homeoffice,extra19444.html

Aus dieser Sendung

Extra 3 vom 01.04.2021 im Ersten
47 Min
Christian Ehring und die Kinder von Bummelbü
6 Min
Christian Ehring, daneben Laschet und Söder beim Limbo.
6 Min
Christian Ehring und Judith Richter.
5 Min
Kleinkind mit OP-Maske vor den Augen
3 Min
Christian Ehring.
8 Min
Christian Ehring
10 Min
Angela Merkel bei einer Videokonferenz.
2 Min
Extra 3-CDU-Bundestagsabgeordneter Philipp Meyer-Degenhardt.
3 Min
Freddy Radeke im Großraumbüro
3 Min
Eine animierte Figur in einem Autohaus vor einem Dieselfahrzeug.
3 Min