DAS!

Choreographin, Unternehmerin und Autorin Nikeata Thompson

Samstag, 25. September 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 26. September 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wer erfolgreich sein will, muss mutig sein. Die charismatische Choreographin, Coach, Agentin und Moderatorin Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness war ihr Weg oft steinig. Seit sie als Kind aus England nach Deutschland kam hat sie sich gegen alle Widerstände durchgesetzt: Über den Einstieg als Tänzerin hat sie Karriere als Stagecoach und Jurorin bei Shows wie "Germanys Next Topmodel" gemacht und leitet heute eine der größten Tänzeragenturen Deutschlands.

Und Nikeata Thompson kämpft gegen Rassismus, Vorurteile und Ungerechtigkeit. In ihrer Autobiographie "Schwarz auf Weiß – trau Dich zu träumen und schaff das Unmögliche" macht sie sich stark für Selbstliebe, Body Positivity, Sichtbarkeit und Vielfalt. Auf dem Roten Sofa will Nikeata Thompson Mut machen, sich den eigenen Verletzungen zu stellen, sich treu zu sein und Träume zu leben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr