Wolfsland - Tief im Wald

Donnerstag, 20. April 2023, 22:00 bis 23:30 Uhr

Ein Monat ist vergangen, seitdem der Oberlausitzer Eigenbrötler Butsch und Viola Delbrück, die neu hinzugezogene Kriminalistin aus Hamburg, ein junges kriminelles Paar verfolgt und gestoppt haben. Trotz dieses Erfolgs ist die Stimmung zwischen den Kommissaren schlechter denn je.

Aber gerade jetzt sind sie als Team gefragt. Denn in Görlitz scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der junge, attraktive Joggerinnen auf grausame Weise ermordet, aber keine verwertbaren Spuren hinterlässt.

Butsch (Götz Schubert) misstraut Björn Delbrück, dem Exmann seiner Kollegin Viola. © NDR/MDR/MOLINA FILM/Steffen Junghans
Butsch misstraut Björn Delbrück, dem Exmann seiner Kollegin Viola.

Violas größtes Problem ist jedoch nicht Butsch, sondern ihr Nochehemann, der brillante forensische Psychiater Björn Delbrück. Wie aus dem Nichts taucht er wieder in Görlitz auf und versucht, sich im neuen Leben seiner Frau einzunisten. Mit seinem Fachwissen über Serientäter beeindruckt er Kommissariatsleiter Ebertin, der ihn unterstützt.

Butsch aber, der sich zudem mit seiner störrischen pubertierenden Tochter auseinandersetzen muss, wittert Gefahr und vertraut seinem eigenen Instinkt.

Schauspieler/in
Götz Schubert als Burkhard Schulz "Butsch"
Yvonne Catterfeld als Viola Delbrück
Johannes Zirner als Björn Delbrück
Jytte-Merle Böhrnsen als Maja Frenzel
Andreas Schmidt als Georg Ebertin
Musik
Andreas Weidinger
Kamera
Eckhard Jansen
Autor/in
Sönke Lars Neuwöhner
Sven S. Poser
Regie
Tim Trageser
Redaktion
Rosenberg, Philine

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Wolfsland-Tief-im-Wald,sendung916518.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr