Wo kein Schatten fällt

Donnerstag, 08. November 2018, 22:50 bis 00:25 Uhr

Nach dreijährigem Aufenthalt im Internat kehrt die ruhige Hanna zum ersten Mal in ihr Heimatdorf zurück. Dort soll sie über die Sommerferien im Schlachtbetrieb ihres Vaters aushelfen. Doch Hanna merkt schnell: Sie ist hier nicht willkommen.

Hannas Mutter verschwand vor vielen Jahren im Moor, wo zeitgleich drei Männer tot aufgefunden wurden. Es hält sich noch immer der hartnäckige Glaube unter den Dorfbewohnern, dass Hannas Mutter eine Hexe war, die die Männer in den Tod lockte.

Schafft Hanna es, das dunkle Geheimnis zu lüften?

Da sie ihrer Mutter zunehmend ähnlicher wird, muss auch Hanna mit den Verdächtigungen leben, vom Bösen besessen zu sein. Während sie mit den Anfeindungen der Nachbarn zu kämpfen hat und versucht, das dunkle Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lüften, lernt sie die extrovertierte, mutige Eva kennen. In ihr meint sie eine Freundin und Vertraute gefunden zu haben.

Doch als sich im Dorf schreckliche Ereignisse häufen, muss Hanna erkennen, dass Eva nicht die ist, die sie zu sein scheint.

Nordlichter - Das Nachwuchsprogramm des NDR

Der Mysteryfilm "Wo kein Schatten fällt" gehört zur "Nordlichter"- Staffel 2017 im Nachwuchsprogramm des NDR. Autorin Lena Krumkamp, Regisseurin Esther Bialas und die Produzenten Mathieu Miville und Nathan Nill gehören zu den jungen Talenten, die mit dem "Nordlichter"-Programm gefördert werden.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Valerie Stoll als Hanna
Milena Tscharntke als Eva
Godehard Giese als Erik
Sascha Alexander Geršak als Karl Lorentz
Sebastian Hülk als Gunnar
Anne Lebinsky als Gabi
Rick Okon als Basti
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Esther Bialas
Redaktion
Sabine Holtgreve
Produktionsleiter/in
Jost Nolting
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Wo-kein-Schatten-faellt,sendung835468.html