Winterlicht - Der Usedom-Krimi

Donnerstag, 18. April 2019, 22:00 bis 23:30 Uhr

Vier Jahre nach ihrer Haftentlassung steht Ex-Staatsanwältin Karin Lossow vor einem Neuanfang. Tochter Julia wurde vom Dienst suspendiert, Enkelin Sophie ist zum Studium nach Berlin geflüchtet. Karin vermietet ihr Gästezimmer und ausgerechnet Julias Nachfolgerin im Heringsdorfer Kriminalkommissariat zieht im Mörderhus ein.

Tagelang hat Stefan Thiel nichts von seiner Frau gehört und beginnt langsam, sich Sorgen zu machen. Julia Thiel in einem Wellness-Hotel? Auch seine Schwiegermutter Karin Lossow ist skeptisch. Die Suche nach der ehemaligen Kommissarin führt die zwei ins Stettiner Rotlichtmilieu. Dort verdichten sich die Hinweise: Julia wurde ein privater Ermittlungsauftrag angetragen. Der Boss des Usedomer Ablegers des international agierenden Biker-Klubs MC White Eagles vermisst einen seiner Gangkumpanen. Noch ahnt Julias Familie nicht, dass die Vermisste tatsächlich in Lebensgefahr ist.

Julias (Lisa Maria Potthoff) Verdächtiger ist näher als sie denkt.

Die Dänin Ellen Norgaard wurde auf Usedom geboren und ist nicht nur aus beruflichen Gründen auf die Insel zurückgekehrt. Gerade erst hat sie ihre Stelle als neue Kommissarin angetreten, als vor Usedom der unvollständige Körper eines Toten geborgen wird. Ein Tattoo lässt keinen Zweifel aufkommen: Es ist der vermisste Rocker, dem Julia Thiel in Polen auf der Spur ist.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Katrin Sass
Lisa Maria Potthoff als  Julia Thiel
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Uwe Janson
Redaktion
Kraemer, Donald