WaPo Bodensee

Auf Messers Schneide

Samstag, 03. September 2022, 16:45 bis 17:35 Uhr

Feuer an Bord! Ausgerechnet da, wo der Bodensee am tiefsten ist, muss die Millionenerbin Marita Schiller ihre Jacht mit Schwimmweste fluchtartig verlassen. Mit ihrem Boot versinkt auch ein teures Geschmeide, das die Frau in einem Tresor an Bord aufbewahrt hatte.

Das gibt Marita zumindest bei der Wasserpolizei zu Protokoll, die die hilflose Frau aus dem Bodensee fischt. Doch schon bald kommen Nele Fehrenbach und ihrem Kollegen Paul Schott Zweifel. Denn die angebliche Millionärin hatte Geldsorgen und den Schmuck erst kurz zuvor versichert.

Ein fataler Fehler

Der Tresor in 130 Meter Tiefe weckt auch Begehrlichkeiten beim Sporttaucher Jonas, der von seiner Freundin Svenja von dem Schatz erfahren hat und seinem reichen Vater nicht länger auf der Tasche liegen will. Er beschließt, den Tresor noch vor der Polizei zu bergen. Der nächtliche Tauchgang ist erfolgreich. Doch Jonas begeht einen fatalen Fehler.

Dabei hätte Neles Sohn Niklas zu gerne bei ihm Tauchunterricht genommen. Während die Polizei noch rätselt, was mit dem Tresor passiert sein könnte und Marita Schilling verzweifelt versucht, eine Anklage wegen Versicherungsbetrugs zu vermeiden, bekommen Svenja und Jonas nicht nur Probleme beim Öffnen des Tresors. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Niklas rückt in den Mittelpunkt des Geschehens.

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Max König als Jakob Frings
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Christine Prayon als Marita Schiller
László Branko Breiding als Jonas
Martin Armknecht als Vater
Mai Duong Kieu als Svenja
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Jan Haering
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WaPo-Bodensee,sendung1278182.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Landpartie 14:30 bis 16:00 Uhr