WAPO Bodensee

Alte Liebe

Montag, 09. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Die eigene Mutter unter Verdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen, als aus dem eher lustigen Routinefall wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses im Strandbad doch noch ein Mordfall wird. Denn Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Altersruhesitzes, treibt tot im Wasser.

Bei ihren Ermittlungen wird Nele von Hauptmann Aubry unterstützt, weil das Opfer Schweizer Staatsbürger war. Scheinbar ist der Fall schnell zu lösen, denn der hochverschuldete Neffe und Alleinerbe Reto Neumann war gerade zu Besuch bei seinem Onkel, der getötet wurde.

Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Domizils, treibt tot im Wasser. Der mysteriöse Fall mit vielen Eifersuchtsmotiven gibt nicht nur Julia (Wendy Güntensperger, r.) Rätsel auf. Denn wie die Heimleiterin Ella Meersburg (Sissy Höfferer, 2.v.r.) weiß, hatte das Mordopfer neben seiner Freundin Ursula Wiesel (Cordula Trantow, l.) eine heimliche Geliebte Gertraud Bergmann (Grit Böttcher, 2.v.l.). Auch Neles Mutter Mechthild (Diana Körner, r.) hat mit dem Mordopfer geturtelt. Ist sie etwa die Mörderin? © NDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Julia (Wendy Güntensperger, Mitte) befragt die Heimleiterin Ella Meersburg (Sissy Höfferer, 2.v.r.) , die Freundin des Opfers Ursula Wiesel (Cordula Trantow, l.), seine heimliche Geliebte Gertraud Bergmann (Grit Böttcher, 2.v.l.) und Neles Mutter Mechthild (Diana Körner, r.).

Doch dann erkennen Aubry und Nele, welch ein agiles Liebesleben mit jeder Menge Eifersuchtsmotiven der gute Alfred geführt hat: Neben seiner Freundin Ursula Wiesel traf er auch noch seine Geliebte Gertraud Bergmann. Das weiß jedenfalls Heimleiterin Ella Meersburg. Und am Tatabend muss er mit einer weiteren Dame am Strandbad gewesen sein. Das sandige, durchnässte Kleid von Neles Mutter liegt daheim vor der Waschmaschine. Und ein solches trug eindeutig auch die Verdächtige.

Nele muss den Fall nun wegen Befangenheit abgeben. Dafür ermittelt ihre Mutter umso intensiver und macht höchst interessante Entdeckungen, aufgrund derer Rambach und Aubry zwei Festnahmen tätigen.

Doch sie alle haben die Rechnung ohne Pirmin Spitznagel gemacht. Er findet zeitgleich mit Mechthild heraus, wer Alfred umgebracht hat. Für Neles Mutter geht es nun um Leben und Tod.

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Ole Puppe als Andreas Rambach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Martin Rapold als Hauptmann Aubry
Henry Horn als Marten Rambach
Grit Böttcher als Gertraud Bergmann
Sissy Höfferer als Ella Meersburg
Matthias Koch als Reto Neumann
Autor/in
Lucy van Org
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Raoul W. Heimrich
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung950692.html