WAPO Bodensee

Straußenjagd

Mittwoch, 04. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

War das die Tat eines Psychopathen? Das fragen sich Nele Fehrenbach und Pirmin Spitznagel, als sie beim Einlaufen am Ufer einen toten Straußenvogel mit zahlreichen Stichverletzungen entdecken. Pirmin tippt auf einen angehenden Serienkiller, jemand der erst Tiere umbringt, bevor Menschen dran glauben müssen. Und tatsächlich entdeckt er jemanden, auf den das Täterprofil passen könnte.

Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, r.). © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Nele (Floriane Daniel) und Andreas Rambach (Ole Puppe) ermitteln auf einer Straußenfarm.

Nele macht sich zusammen mit Julia Demmler aber auch ihre eigenen Gedanken, als sie im Umfeld der nahe gelegenen Straußenfarm auf den Drei-Generationen-Haushalt der Familie Küblinger trifft. Haben Jeanette, Wilhelm und Jakob ein dunkles Familiengeheimnis?

Manche Verhaltensweisen erinnern Nele an ihre eigene Familie, in der auch nicht alles zum Besten steht und Mutter Mechthild ihr manche Nuss zu knacken gibt.

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Ole Puppe als Andreas Rambach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Martin Rapold als Hauptmann Aubry
Natalie Hünig als Jeanette
Ulrich Kinalzik als Wilhelm
Julian Bayer als Jakob
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Raoul W. Heimrich
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung943054.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Die Ratgeber 08:00 bis 08:30 Uhr