WAPO Bodensee

Rien ne va plus

Mittwoch, 01. Juni 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Nein. Die Chemie stimmt auf Anhieb nicht zwischen Julia und dem Neuen im WAPO-Bodensee-Team, Jakob Frings. Schon bei seiner Ankunft im Büro zeigt Julia ihm demonstrativ die kalte Schulter. Jakob ist so ganz der Gegensatz zu dem bescheidenen, akribischen Pirmin, dem Julia nachtrauert.

Jakob weiß um seinen Charme und lässt alle wissen, dass er erfolgreich in Frankfurt am Main undercover gearbeitet hat. Füchterlich findet Julia das. "Wunderbar", sagt dagegen Mechthild und vermietet dem smarten Typen gern die Einliegerwohnung in ihrem Haus. Gar nicht lustig findet das ihre Tochter Nele, die nun mit ihrem neuen Mitarbeitenden auch noch privat das Dach überm Kopf teilen muss. Sie sieht sich genötigt, von ihrer Mutter Loyalität einzufordern.

Doch all diese Befindlichkeiten rücken in den Hintergrund, als Paul Schott einen schwerverletzten Mann, Victor Eder, aus dem Wasser zieht. Dessen Zustand scheint sich im Krankenhaus zu stabilisieren. Doch dann verstirbt er. Klinikchef Dr. Bürki diagnostiziert einen Herzfehler. Eine Vergiftung konstatiert man dagegen bei der Obduktion der Leiche. Der Verdacht fällt auf Eders Frau Marianne, die sein Vermögen erbt und ihn offensichtlich nicht mehr mochte.

Die Ermittlungen in einem anderen Fall gegen den aktenkundigen Hallodri Alex Jessen und seine Freundin Jana wegen organisiertem Glücksspiel auf einer Jacht machen den Einsatz eines verdeckten Ermittlers notwendig. Jakob Frings` Stunde schlägt. Er bringt sich damit aber in Lebensgefahr!

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Max König als Jakob Frings
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Harald Schröpfer als Victor Eder
Thomas Mraz als Dr. Bürki
Stephanie Japp als Marianne Eder
Oliver Konietzny als Alex Jessen
Nina Brandt als Jana
Autor/in
Michael Gantenberg
Regie
Werner Siebert
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung1190026.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr