Stimmt’s?

Das Wahrheit oder Lüge Quiz

Mittwoch, 04. Mai 2022, 23:00 bis 23:45 Uhr

Evren Gezer präsentiert unglaubliche Fakten aus dem Netz, die drei prominente Kandidat*innen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen müssen: der selbst ernannte "King of Comedy" Atze Schröder, die Comedienne Meltem Kaptan und Superbrain Wigald Boning. Unterstützt werden sie pro Folge von jeweils einem prominenten Gast: Lisa Feller, Marijke Amado, Kaya Yanar, Jürgen Vogel, Michael Kessler und Paul Panzer.

Unglaubliches begegnet einem jeden Tag, auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen werden immer wieder Geschichten erfunden, Fakten verdreht, wird bei Bildern und Videos getrickst, was das Zeug hält. Doch was stimmt davon und was nicht?

Die Kandidat*innen werden in mehreren Runden versuchen, sämtliche Fake News, Deep Fakes und Lügengeschichten zu entlarven. Dabei werden sich die vier auf unterhaltsamste Weise austauschen, irritieren und gegenseitig verunsichern. Am Ende setzt jeder für sich auf Wahrheit oder Lüge, oder besser gesagt: auf "Stimmt" oder "Stimmt nicht".

Lisa Feller, Wigald Boning (v.l.n.r.) © NDR/Riverside Entertainment GmbH
Lisa Feller und Wigald Boning (v.l.n.r.).

In dieser Folge ist Lisa Feller mit am Start und widmet sich zusammen mit dem Rateteam zum Beispiel diesen Fragen: Gibt es in der chinesischen Wüste nahe des Mondsichelsees tatsächlich eine Verkehrsampel für Kamele? Oder stimmt es, dass dem Pharao Tutanchamun unter anderem 145 Unterhosen mit ins Grab beigegeben wurden? oder stimmt das nicht? Unterhaltsamer Schlagabtausch und Wissensgewinn sind wieder garantiert.

Weitere Informationen
Moderatorin Evren Gezer. © NDR/Riverside Entertainment GmbH

Stimmt's? Eure Fakten im Check

Unglaubliches begegnet uns jeden Tag. Schicken Sie uns gerne den Link zu einer Entdeckung! extern

Moderation
Evren Gezer
Redaktion
Eigel, Ulrike
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Stimmts,sendung1244240.html